• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Erfahrungen zur Online-Wohnungsbesichtigung

rhino

Amigo
Teilnehmer
Hallo allerseits,

hatte jemand von euch schon Erfahrungen mit Online-Wohnungsbesichtigungen und könnte evtl. beschreiben wie das abläuft?
Ist diese Art der Besichtigung in Portugal verbreitet oder eher exotisch?


Viele Grüße
 
Ist diese Art der Besichtigung in Portugal verbreitet oder eher exotisch?
hi,
ich bin mir leider nicht sicher, auch weil ich so etwas kaum nutze.
aber wenn sich der dazugehoerige service ordern laesst: https://www.idealista.pt/proprietarios/360-virtual-tour
dann sollten dazu auch die entsprechenden resultate zu finden sein: https://www.idealista.pt/arrendar-casas/estrela/lapa/

greez
*oke, es gibt besseres. ich habe gerade noch einmal geschaut, leider keine wirklich virtuelle begegnung mit dem kuehlschrank in der kueche, haha
da hats beim marketing noch ordentlich luft nach oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

hatte jemand von euch schon Erfahrungen mit Online-Wohnungsbesichtigungen und könnte evtl. beschreiben wie das abläuft?
Ist diese Art der Besichtigung in Portugal verbreitet oder eher exotisch?...
hallo rhino,

ich habe vor Jahren ein Haus im Ausland mittels einer online Besichtigung verkauft. Eingeschalten war das örtliche Remax Büro. Der Makler war vor Ort und hat mittels Bildtelefonat per whattsapp oder ähnlichem eine dreiviertel Stunde mit dem Käufer in einem anderen Land telefoniert und dem dabei die Details der Immobilie gezeigt. Dabei fiel die Entscheidung zum Kauf. Alles andere wurde später vor Ort wie sonst auch abgewickelt. Erwähnen möchte ich, daß dies während gewisser Einschränkungen durch die Pandemie bedingt war. Und doch klappte alles wie auch nach einer "normalen Besichtigung".

grüsse

jürgen
 
Zurück
Oben