• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Krankenversicherung in Portugal: Erfahrungen und Empfehlungen gesucht

SteffiJ

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
ich habe folgende Frage. Ich werde ab September in Portugal leben und dort auch arbeiten/angestellt sein. Kann mir jemand Erfahrungen mit den portugisischen Krankenversicherungen schildern bzw. mir eine Krankenversicherung empfehlen?

Lieben Gruß, Steffi
 
Halllo @SteffiJ ,
Hast Du schon ein bisschen im Forum zu dem Thema gelesen?

 
Die privater Krankenversicherungen in Portugal sind immer Zusatzversicherungen zum nationalen Gesundheitssystem.
Die meistens sind auch nach oben von den Leistungen gedeckelt und haben ausserdem eine Karenzzeit.
Wenn Du in Portugal angestellt bis, bist Du erst mal ueber das Gesundheitssystem abgesichert. Die privaten Versicherungen sind gut fuer Facharzttermine,
da man privat schneller einen Termin bekommt.
Beispiele sind Multicare oder Medis
Dann gibt es auch noch sog. "Planos de Saude" da bekommt man einfach nur Rabatt auf Arzttermine und Behandlungen.
 
Hallo Iris,

vielen lieben Dank! Das hilft mir schonmal sehr weiter :) ja, ich muss mich hier in dieses Forum noch ein wenig "reinfinden"...

Lieben Gruß,
Steffi
 
Schau auch mal oben rechts mit der Suchfunktion und unten bei den (automatischen) Threadvorschlägen
 
Zurück
Oben