• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Österreichs Geheimhaltung und begrenzte Nachrichtenverbreitung

west8909

Amigo
Teilnehmer
Wo auf dieser Welt gibt es keine Korruption? Österreich behält alles unter dem Teppich und lässt nur bestimmte Nachrichten außerhalb Österreichs zu. Auch deutsche TV Sender müssen sich verpflichten, solche Nachrichten nicht in anderen Ländern zu verbreiten. Warum lebt Ihr in Portugal, wenn Ihr so unzufrieden seid?

Ich bin 1995 an die Algarve gezogen und habe dort 7 Jahre gelebt. Letztendlich wegen dem Anschlag auf die Twin Towers und meiner Frau wieder zurück gezogen. Ich kenne kein Land in Europa, dass sich so positiv verändert hat wie Portugal. Ganz im Gegenteil, in den allermeisten ist es schlechter geworden.

Offen sein, genau hin schauen und die Umstände beachten. Dann sieht es schon anders aus. Oder sind Italien, Griechenland, Österreich oder andere EU-Länder so viel besser ...?
 
Wo auf dieser Welt gibt es keine Korruption? Österreich behält alles unter dem Teppich und lässt nur bestimmte Nachrichten außerhalb Österreichs zu. Auch deutsche TV Sender müssen sich verpflichten, solche Nachrichten nicht in anderen Ländern zu verbreiten.
Welche Quelle hast du für diesen Unsinn? Ein rechtspopulistisches Märchenblättchen?
Warum lebt Ihr in Portugal, wenn Ihr so unzufrieden seid?
Wer hat hier gesagt, dass er unzufrieden ist?
Oder sind Italien, Griechenland, Österreich oder andere EU-Länder so viel besser ...?
Wer hat das hier behauptet?
Johan
 
Welche Quelle hast du für diesen Unsinn? Ein rechtspopulistisches Märchenblättchen?
Da diskutiere ich normalerweise nicht, bei solchen Antworten. Ich wohne seit fast 20 Jahren in Österreich und kann dir hier 10 Seiten Beispiele schreiben. Ist aber nicht der Sinn dieses Forums. Was abgeht, kann nur jemand beurteilen, der das auch mit erlebt. Österreich missachtet so viele EU-Gesetze wie kaum ein anderes Land. Österreich hat bei Geldbuße viele Jahre verboten, außerhalb des Landes Ö-TV zu sehen. Ist gegen EU-Gesetze und obwohl vor 5 Jahren die EU-Kommission untersagt hat, versuchen sie es immer noch. Es gibt keine Wahl in Österreich, wo nicht große Mengen Wahlzettel verschwinden oder gefälscht werden. Tausend Beispiele ...

Ich sehe nur sehr viel Kritik! Dann muss man es besser machen aber Positives ist doch schwer unter dem geschriebenen zu finden.

Dann würde ich nicht über Korruption in Portugal meckern sondern über die Korruption in Europa oder der Welt im Allgemeinen.

Bevor Du über Sinn und Unsinn urteilst, solltest Du die Tatsachen kennen! Und wenn Du von rechtspopulistischen Märchenblättchen schreibst, erstaunt das schon sehr. Schreib über das, wo Du informiert bist und nicht so einen Müll. Rechtspopulismus ist hier sicher im kommen aber genauso in Deutschland, Niederlande und anderen Ländern. Weil keiner etwas tut. Qualifiziert gefällt mir, aber was Du schreibst nicht. :panik3:
 
Also mich freut es immer wieder, hier die absoluten Insider-Informationen zu bekommen. Bis soeben habe ich immer Tagesthemen angeschaut, die FAZ und TAZ gelesen (kein lustiges Wortspiel, echt!), N-TV im Internet gelesen und nun stelle ich fest, die haben alle keine Ahnung. Am Bsp. Österreich sehe ich jetzt deutlich, dass die gar keine Informationen haben können, weil die das österreichische Fernsehprogramm gar nicht anschauen dürfen. Wow. Ich spare mir nun die Abo-Kosten. Danke.
 
Also bei mir läuft ORF auch in Portugal perfekt über Astra und Modul, das man einfach nur an eine österreichische Adresse bestellen muss. Der richtig investigative Journalismus ist mit der ZiB2, die auch auf 3Sat ausgestrahlt wird, weltweit zugänglich und spätestens seit dieses Internetz existiert, in diesem du auch postest, können Profil, TvThek und neuerdings auch OrfOn konsumiert werden.

Klappt genauso mit France Televisions. Ja, Österreich ist teilweise korrupt, aber kann von Portugal noch sehr viel lernen.
 
läuft ORF auch in Portugal perfekt über Astra und Modu
Braucht man für Sender aus anderen Ländern auch ein Model ....?

Hier etwas zum lesen vom letzten Jahr. Nachdem die EU Österreich verboten hat, Seine Sender im Ausland empfangbar zu machen, geht es nur mit Modul, wozu man eine österreichische Adresse braucht. Und natürlich kostet. Nun verwendet Das Land eben Geoblocking! Ist ja eigentlich nichts anderes.

Lies mal hier:



Über VPN kann man z. B. in Österreich ausländische Sender empfangen. Österreich löscht aber diese Sender nach und nach! Ganz korrekt. :klatsch:
 
Bis soeben habe ich immer Tagesthemen angeschaut, die FAZ und TAZ gelesen (kein lustiges Wortspiel, echt!), N-TV im Internet gelesen und nun stelle ich fest, die haben alle keine Ahnung
Da hast du es ja erkannt, leider die falschen Schlüsse gezogen. Doch um zu verstehen, was vor sich geht, reicht es eben nicht dem Mainstream hinterher zulaufen und nachzuerzählen, was da geschrieben steht.
FAZ, TAZ, und N-TV, da hast du dir zielsicher große Müllhaufen herausgesucht.
Bei der Lektüre wird sich deine Sicht auf die Welt nicht erweitern, eher noch mehr verengen.
Und natürlich sind wieder die bösen Rechten verantwortlich.
Ich habe keine Ahnung, ob stimmt, was west8909 schreibt, doch im Gegensatz zu dir versucht er zu diskutieren, und macht sich nicht über dich lustig. Das ist keine freundliche Art miteinander umzugehen.:liebe:
 
Österreich missachtet so viele EU-Gesetze wie kaum ein anderes Land. Österreich hat bei Geldbuße viele Jahre verboten, außerhalb des Landes Ö-TV zu sehen. Ist gegen EU-Gesetze und obwohl vor 5 Jahren die EU-Kommission untersagt hat, versuchen sie es immer noch.

Nachdem die EU Österreich verboten hat, Seine Sender im Ausland empfangbar zu machen, geht es nur mit Modul, wozu man eine österreichische Adresse braucht. Und natürlich kostet.
Wenn man Blödsinn erzählt, sollte man zumindest immer den gleichen Schmarrn sagen, und sich nicht von Post zu Post selbst widersprechen.

Das ORF hat nur Fernsehrechte für Serien, Spielfilme und Sport, die es ihnen erlauben, ihr TV-Programm nur innerhalb Österreichs auszustrahlen. Falls sie es nicht aktiv verhindern würden, wären sie schadensersatzpflichtig. Dies ist der Grund, warum sie den Empfang begrenzen, und sonst gar nichts.
 
Um in Österreich ORF1 und 2 HD zu empfangen, benötigt man eine Karte für den Satellitenrekorder, da diese Sender verschlüsselt sind.
Bis Ende 2023 war Servus TV noch frei zu empfangen.
 
Das ORF hat nur Fernsehrechte für Serien, Spielfilme und Sport, die es ihnen erlauben, ihr TV-Programm nur innerhalb Österreichs auszustrahlen. Falls sie es nicht aktiv verhindern würden, wären sie schadensersatzpflichtig. Dies ist der Grund, warum sie den Empfang begrenzen, und sonst gar nichts.
Das ist doch lange Vergangenheit. Wer Internet hat, hat VPN, wenn er will und dann kann er sehen, was er möchte.
Doch wohl nicht mehr lange, ich denke, in Europa wird es bald verboten werden.
Diese Ausstrahlungsverbote über Ländergrenzen sind doch ein Relikt aus alten Zeiten.
 
hi,
man kann und sollte mich natuerlich korrigieren, aber nach letzter durchsicht gab es im forum 3 gruppen von usern: die dummen (Das Problem in der Praxis sind die dummen Menschen, die auch hier im Forum deutlich sichtbar sind) und die aufgeklaerten (Vielen Dank an alle Aufgekärteren ... immer wieder an den Unverbesserlichen abperlen).

Da sind schon wieder ein paar Aluhüte unterwegs.
tja, da ist offensichtlich eine weitere gruppe hinzugekommen. fuer einen hobbystatistiker wie mich ist das wie ein kleiner reichsparteitag, sotospeak.

von der korruptions front noch keine weiteren neuigkeiten, galamba nimmt seit tagen nicht ab wenn ich ihn anrufe ;-(
 
Da ein guter Statistiker immer versuchen wird, Daten zu vereinfachen, würde ich vorschlagen, die Aluhüte der Gruppe der Dummen zuzuordnen. Wichtig ist mir in diesem Zusammenhang, dass man sich korrekt verhält, und andere Forenteilnehmerinnen und Teilnehmer nicht als dumm zu bezeichnet. Allerdings ist es vollkommen legitim, sich selbst, über entsprechende öffentliche Äußerungen, dieser Gruppe zuzuordnen. Dabei wünsche ich weiterhin viel Erfolg!
 
Da ein guter Statistiker immer versuchen wird, Daten zu vereinfachen
naja, diese 'guten statisten' sind doch in der mehrzahl die mit einem €10 haarschnitt, einem weissen oberhemd von C&A und <50grand/year-
system irrelevante stochastiker sozusagen. ich zaehle mich gleich aus mehreren gruenden nicht dazu ;)

dass man sich korrekt verhält
'dass man sich korrekt verhält' yoo, that's my middle name. da haben 10 jahre deutsch/schwizzer internat wirklich deutlich sichtbare spuren hinterlassen :)

thread relevanter OT-verhinderer:
In 2013, a report by Transparency International revealed that political parties, Parliament, the judiciary and the military are the most corrupt institutions in Portugal. Transparency International's 2022 Corruption Perceptions Index ranks the country in 33rd place out of 180 countries in the Index.
 
Da hast du es ja erkannt, leider die falschen Schlüsse gezogen. Doch um zu verstehen, was vor sich geht, reicht es eben nicht dem Mainstream hinterher zulaufen und nachzuerzählen, was da geschrieben steht.
FAZ, TAZ, und N-TV, da hast du dir zielsicher große Müllhaufen herausgesucht.
Bei der Lektüre wird sich deine Sicht auf die Welt nicht erweitern, eher noch mehr verengen.
Erinnert mich an eine Szene aus der Serie mit Alfred Tetzlaff, der dem Besucher erklärt, warum seine Wohnzimmeruhr steht:

Alfred: "Der Jude hat meine Uhr kaputtgemacht"

"Nein, dieser Fernsehmagier Uri Geller bringt doch Uhren wieder zum laufen"

Alfred: "Ja, das ist das, was in der Zeitung steht...."
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um Spielfilme und Sport die man in Sendern in Deutschland und anderen Ländern auch sehen kann sondern um das Geschehen, Nachrichten und Berichte darüber Österreich. Die werden und dürfen im Ausland nicht gesendet werden. Warum wohl, wurde bei Servus TV immer nach den internationalen Nachrichten der ausländische Empfang abgekoppelt?

Ich erkläre dir das gerne mal ganz detailliert. Der Kanzler Nehammer, ja, der ist es immer noch, ist Putins Freund und kauft fleißig weiter das ganze Gas und anderes in Russland. Er und ein paar andere Politiker reisen gerne nach Russland und pflegen politische Kontakte und Freundschaften. Wird natürlich nur in Österreich darüber berichtet und man schaut, dass solche Nachrichten nicht in den Nachbarländern zu sehen sind.

Warum wird gegen jeden Ex-Kanzler und Ex-Finanzminister in Ö ermittelt? Warum sieht die Justiz zu, dass angeforderte Akten jahrelang nicht herausgegeben werden und wenn man das dann irgendwann erzwingt, ist 80 % der Akten geschwärzt. Das ist kein Witz sondern alltäglich und warum haben alle bei Benko kassiert und jetzt ist auch er für nichts verantwortlich? Alltag!

Wie viele Milliarden hat er an Subventionen kassiert, auch in Deutschland, Milliarden ins Ausland verschoben und jetzt ist das ganze Firmenimperium pleite und er lässt es sich gut gehen, hat vom Ö-Staat nichts zu befürchten. Haben ja alle die Hände auf gehalten.
 
Das ist
Es geht nicht um Spielfilme und Sport die man in Sendern in Deutschland und anderen Ländern auch sehen kann sondern um das Geschehen, Nachrichten und Berichte darüber Österreich. Die werden und dürfen im Ausland nicht gesendet werden. Warum wohl, wurde bei Servus TV immer nach den internationalen Nachrichten der ausländische Empfang abgekoppelt?

Ich erkläre dir das gerne mal ganz detailliert. Der Kanzler Nehammer, ja, der ist es immer noch, ist Putins Freund und kauft fleißig weiter das ganze Gas und anderes in Russland. Er und ein paar andere Politiker reisen gerne nach Russland und pflegen politische Kontakte und Freundschaften. Wird natürlich nur in Österreich darüber berichtet und man schaut, dass solche Nachrichten nicht in den Nachbarländern zu sehen sind.

Warum wird gegen jeden Ex-Kanzler und Ex-Finanzminister in Ö ermittelt? Warum sieht die Justiz zu, dass angeforderte Akten jahrelang nicht herausgegeben werden und wenn man das dann irgendwann erzwingt, ist 80 % der Akten geschwärzt. Das ist kein Witz sondern alltäglich und warum haben alle bei Benko kassiert und jetzt ist auch er für nichts verantwortlich? Alltag!

Wie viele Milliarden hat er an Subventionen kassiert, auch in Deutschland, Milliarden ins Ausland verschoben und jetzt ist das ganze Firmenimperium pleite und er lässt es sich gut gehen, hat vom Ö-Staat nichts zu befürchten. Haben ja alle die Hände auf gehalten.
Das ist doch übleste Schwurbelei, hast du belastbare Quellen dafür?

  • Gerade Nachrichten kannst du in voller Länge in der ORF TVThek weltweit ohne Einschränkung sehen.
  • Du verwechselt hier etwas und meinst die ZiB2 auf 3Sat, die endet nach einer festgelegten Zeit dort immer, weil 3Sat weniger flexibel ist und das Feuerwehrfest in Hintertupfing die Schweizer oder Deutschen doch weniger interessiert. Falls doch, hast du vollen Zugang in der TVThek.

Korrupte Politiker hast du überall, Russlandfreunde leider auch, siehe Gerhard Schröder. Auch Alfred Gusenbauer steht im Sold des kasachischen Diktators und von Rene Benko. Portugal hat sogar Roman Abramovich eingebürgert.

Bei Signa bin ich bei dir, da haben zumeist zweitklassige Politiker und Unternehmer gierig die Hand aufgehalten mit der Hoffnung hohe Beraterhonorare oder Renditen abzukassieren. Das war schon auf portugiesischem Gierniveau. Wer richtig gut ist, hat näher hingesehen und ist so wie Wendelin Wiedeking bereits 2016 ausgestiegen.

Zu empfehlen ganz ohne Zensur das Interview mit Hans Peter Haselsteiner, Eigentümer Strabag und auch zu gierig gewesen:
 
Das ist



Bei Signa bin ich bei dir, da haben zumeist zweitklassige Politiker und Unternehmer gierig die Hand aufgehalten mit der Hoffnung hohe Beraterhonorare oder Renditen abzukassieren. Das war schon auf portugiesischem Gierniveau. Wer richtig gut ist, hat näher hingesehen und ist so wie Wendelin Wiedeking bereits 2016 ausgestiegen.
Oder wie jetzt eben kolportiert, einer der damaligen Hauptinvestoren, der Hamburger "Steinbeisser" Michael Kühne der Benko 2022 nach knapp 20 Minuten aufgrund Ihm fehlender, zufriedenstellender Antworten abserviert und damit praktisch den Zusammenbruch seines Schneeballsystems ausgelöst hat.

Aber auch hier, wie ja gerade medienwirksam aber mit vollem Recht die ehm. Cum-Ex Staatsanwältin Brorhilker ihren Rücktritt aus dem Staatsdienst begründet hat, Korruption bedeutet eben auch das "Unterlassen" von Verfolgung offensichtlicher Steuerbetrügereien in Millionen/Milliardenhöhe in dieser Causa. Als Hamburger habe ich diesen Fall ja mit Interesse verfolgt und kann nur sagen daß das komplett "brasilianische Ausmaße" hatte. Nur eben in gediegender, Hamburger Peffersack Mentalität in blauen Zwereiher mit Einstecktuch.
Und wenn man dan das "Schicksal" der politischen Hauptprotagonisten verfolgt, inkl. der kommentarlosen Rückgabe von 200 Tsd Euro Schließfachgeld etc. pp, on top eventuell die eigene Aufforderung einer Stuernachzahlung in den Händen hält und weiß das nach 3 Wochen locker die Androhung der Lohnpfändung folgt.....
 
Wo auf dieser Welt gibt es keine Korruption?
Berechtigte Frage! Unter dem Titel "Kampf gegen Korruption, Kaninchenbau voller Schmiergeld" findet sich in der Süddeutschen Zeitung vom 19.04.2024 ein lesenswertes Essay von Markus Zydra.

ehm. Cum-Ex Staatsanwältin Brorhilker
Respekt vor diesem Schritt! verzichtet damit auf ihre Pensionsansprüche und wird statt dessen bei der DRV nachversichert. Das führt zu erheblichen niedrigeren Versorgungsansprüchen! Vielleicht hat sie mit diesem Schritt vermieden, dass es ihr so ging, wie dem Steuerfahnder , der in den 1980er Jahren den aufgedeckt hat?
 
Zurück
Oben