• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Strecke Portimao - Braganca (SevenAir / AeroVIP)

H.Bothur

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Moin,

die portugiesische Regierung schreibt gerade die Strecke Portimai-Cascais-Viseu-Vila Real-Braganca neu aus. Diese wird bisher von Sevenair ( ) mit einer Dornier DO 228 betrieben. Bis die neue Ausschreibung durch ist wird SevenAir die Strecke noch "einige Monate" betreiben.

Vielleicht die Chace für den einen oder anderen mal eine aussergewöhnliche Strecke zu fliegen.

Hans
 
Ja - da soll jetzt aber was kommen ..ö ich hoffe ja das die Strecke erhalten bleibt.
 
Mal ein Update hier: der von Sevenair betriebene Portugal-Airlink ist nach der im Februar kurzfristig genehmigten Verlängerung im Moment nur noch an drei Tagen pro Woche bis Anfang Juni buchbar.

Hat jemand hier in der/den lokalen Medien gelesen wie es in der Sache mittel und langfristig weitergehen soll? Scheinbar hatte Sevenair ja in den letzten beiden Jahren höhere 6-stellige Verluste geschrieben trotz 2.3Mio jährlicher Subventionen für den Betrieb der Strecke. Ob da wirklich eine neue (europaweite) Ausschreibung das Ding wieder auf die Beine stellt?

edit: hier der aktuelle Flugplan.
1713556619702.png
 

Anhänge

  • 1713556300806.png
    1713556300806.png
    521,7 KB · Aufrufe: 6
Ich habe auch noch nichts gelesen, ist aber eine gute Erinnerung das ich d8e Strecke noc/ machen will.

Hans
 
Zurück
Oben