• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Termin Treffen für Deutschsprachige in Porto jeden 1. Mittwoch

Hinzugefügter Kalendereintrag: 12 Einträge

Ich bin bei jedem Besuch (also faktisch monatlich) mindestens 1 mal genau gegenüber bei „Pedro dos Frangos“ zum essen (Polvo) und mir wurde heute bei Google ein portugiesischer Artikel zum deutschen Betreiber und dessen „Schicksal“ zum Veranstaltungsort (leider gerade nicht mehr reproduzierbar) angezeigt.

Ich komme leider erst nächsten Freitag wieder nach Portugal und im März genau am 6. März (also 1. Mittwoch im Monat) - im Mai könnte ich dabei sein.
Sollte es eine Gruppe dazu geben, bin ich dabei.
Hinweis von mir: 18 Uhr ist für Portugal doch recht früh - besser wäre 19 Uhr auch wegen Arbeit und Verkehr.
 
Olá, freuen uns natürlich, wenn nicht immer (immer heisst seit November 23) die gleichen kommen.
1. Treffen war sehr kuschelig, ca. 7 und dann über 15. Also reichlich neue Begegnungen möglich.
Ist ja auch für mich selbst keine Pflichtveranstaltung. Bin geplant im März wieder dabei und freue mich schon drauf.
So, bem-vindo!
(Danke für den19.00 Vorschlag, evtl. wird es ein Samstag Treffen in Zukunft geben oder doch später, schau mer mal im März)

Sonnige Grüße aus Mendoza Will

(Adresse French Fries Factory:
R. do Bonjardim 302, 4000-115 Porto, Portugal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Will
Wie organisiert Ihr Euch, bzw. wie läuft die Kommunikation? Gibt es eine WhatsApp-Gruppe, eine E-Mail-Liste?
 
Hallo, sehe diese Seite erst jetzt. Ich wäre auch interessiert, gelegentlich mal teilzunehmen, wobei mir 18.00 Uhr besser passen würde.
Ich lebe seit August 2022 wieder in VN de Gaia.
 
@VeraRibeiro
Ich komme voraussichtlich erst am späten Mittwoch nach Portugal und könnte wohl erst im Mai mal vorbei schauen.
Eventuell schaffst Du es ja am Mittwoch vorbei zu schauen…

Die Termine könnten natürlich hier im Forum bekannt gemacht werden, aber anscheinend ist hier niemand aus dem aktuellen Kreis wirklich aktiv.

Wo in Gaia (Stadtteil) wohnst Du - wir sind selber in Canidelo (zeitweise) zu Hause.
 
Hallo big80s,
Ich wohne Grenze Canidelo mit Sta. Marinha.
Diese Woche werde ich nicht teilnehmen können, da wir Besuch von unserer Tochter haben.
 
Ich habe hier im Forum jetzt eine Einladung zum Stammtisch am 1. Mai ab 18.00 Uhr in der French Fries Factory in Porto bekommen.
Da ich aktuell in Gaia bin, werde ich/wir auf alle Fälle vorbei schauen und dann berichten...
@VeraRibeiro ist eventuell auch für dich relevant :cool:
 
Kurzes Feedback zum gestrigen „Stammtisch“ in Porto: es waren 15-20 Personen dabei und der Altersschnitt ist erwartungsgemäß etwas höher mit 2 Clustern: 1. Rentneralter und 2. ab Ende 40 bis an die 60 Jahr alt mit eine guten Mischung m/w.
Der VA-Ort wird durch Sohn & Mutter (Deutsche) betrieben und sie sind sehr nett.
Gute Gespräche geführt und sicherlich auch nachhaltige Kontakte für die Zukunft geknüpft.
Koordiniert wird der „Stammtisch“ über eine WhatsApp-Gruppe.
Bei Interesse Kontaktaufnahme mit den Wirtsleuten. Wird nicht unsere letzte Teilnahme gewesen sein…
 
es gibt ja aus meiner Sicht keinen Grund, Ort und Zeit nicht hier zu nennen, eventuell auch zusätzlich im Kalender
 
@kailew
Die Gruppengröße ist für die Lokalität genau richtig - viel mehr passen dort gar nicht rein.
Ich frage mal nach wegen dem Veranstaltungshinweis - eine „Auffrischung“ der Zusammensetzung über eine Bewerbung/Bekanntgabe hier im Forum sollte eigentlich im eigenen Interesse der Gruppe sein.
 
Hallo, wir sind nur unregelmäßig in unserer Wohnung in Nordportugal. Falls sich der "Stammtisch" auch Anfang August trifft, hätten wir Lust teilzunehmen.
 
Olá, der Stammtisch findet normal immer statt in der French Fries Factory in Porto. Im Kalender steht das Datum.
Bem-vindo
 
Zurück
Oben