• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wie sind Eure Maklererfahrungen? Die meisten reagieren bei mir nicht ...

Das ging ja fixer als bei uns in D! Heute habe ich vom Bauträger die korrigierten Pläne/Grundrisse und Preiskalkulationen dazu erhalten. Sauber aufgearbeitet in Portugiesisch und Englisch, was nicht nur nach einmal durch den Google Translater gejagt, klingt.
Wer aus dem Forum ist den mein künftiger Nachbar im Großraum Caldas-da-rainha?
Schönes Wochenende
 
Moin Hennes,

Großraum wäre geprahlt, aber wir sind ab März in Albergaria a Velha.
Vielleicht mal nen Kaffee ???
Gruß Andreas
 
Servus,

das mit dem Nichtantworten div. Makler aus Portugal kenne ich ebenfalls recht gut ! Im letzten Sept. wurden wir sogar von einem trotz fest vereinbarten Objekttermin ( Distrikt Beja ) Versetzt ! Kein Rückruf, und auch nicht an sein Telefon gegangen. Schon ein eigenartiges Gebahren wie ich finde !! Gut, alle Anderen waren Pünktlich und Super nett. Es war aber nicht das dabei wo meine Bessere Häfte und Ich, Steil gingen. Nun sind wir seit ca. 1 Jahr mehr oder weniger ernsthaft immer noch auf der Suche. Ist nicht so einfach wie ursprünglich gedacht ! Unser größtes Problem stellt allerdings die Kommunikation in Portugisische Sprache für uns da !! Vor allem wenn der Gegenüber kein Englisch versteht / kann, und wir mit unserem " Schul u. Touri-Englisch " nicht mehr weiter kommen. Da haben wir uns schon öfters mitten im Gespräch hoffnungslos festgefahren. Echt Depri. !!
Aber Aufgeben gilt nicht ! Bis zum Ende 2023 / Anfang 24, muss es einfach klappen. Irgendwie und Sowieso ! Gruß TOM :)
 
Hi Tom

mach dir nix draus - wir haben drei Jahre gebraucht obwohl die Stadt für unds klar war.

Gruss
Hans
 
Kleine Anekdote zum Kaufvertrag/Anzahlung! Unsere Anzahlung getätigt von einer deutschen Bank an eine portugiesische Bank bzw. an das dortige Konto des Verkäufers wurde vorletzte Woche von der portugiesischen Bank wegen Verdacht auf Geldwäsche erstmal für fünf Arbeitstage, wegen des Verdachts auf Geldwäsche eingefroren. Ich habe ja nichts dagegen, dass man versucht die schwarzen Schafe rauszufischen, aber wenn weder Kontoinhaber noch der Überweiser darauf hingewiesen werden, beschert einem die Suche nach dem Geld doch ein paar schlaflose Nächte....
Wir hätten das ganz schnell mit der Vorlage der Kaufverträge ausräumen können.
 
Hallo Hennes, ich kann Dir noch einen sehr motivierten Makler empfehlen.
Es sucht gerade selbst für mich und wir haben am Freitag auch eine Videobesichtigung, da ich erst im Januar runterfliegen kann.
Der Mann ist ne Seele von Mensch und ich habe ihn auch nur über einen Freund aus DE kennengelernt.
Der hatte nen Haus gekauft und Luis hat ihm innerhalb von 3 Tagen noch nen Mast für die Internetleitung vors Haus stellen lassen.
Wir ziehen im Februar / März nach PT und er hat mir jetzt schon angeboten mir beim leasen eines KFZ für meine PT - Niederlassung behilflich zu sein.
Mit ihm kannst Du selbst am Wochenende schreiben.
Sein Name ist Luis Vaz, (Kontakt Info per Pn)

Er sitzt sogar halbwegs in der Gegend wo Ihr sucht und er ist landesweit mit anderen Maklern vernetzt.

Vielleicht machst Du dir die Mühe und kontaktierst ihn mal.
Ich denke es lohnt sich.

freundliche Grüße und besinnliche Weihnacht

wünscht Andreas
HALLO ANDEAS , MAGST DU UNS BITTE AUCH DEN KONTAKT SCHICKEN ?! BESTE GRÜßE
 
Hallo @CJ plus 12 Pfoten ,
Am besten schreibst du ihm eine persönliche Nachricht ( PN) in den Unterhaltungen.
Evtl musst du dazu erst ein paar Beiträge verfassen ( Vorstellung, Urlaubsbericht, haustierthread...)
 
Bom Tardes zusammen,
Wie sind den Eure Maklererfahrungen so? Etwa 2/3, also ca. 20 Makler die ich über die diversen Immobilienportale zu einem Hauskauf kontaktiert habe, reagieren gar nicht. Dabei habe ich die Anschreiben bzw Kontaktformulare nicht nur mit dem 08/15 "ich habe Interesse" Kontakt, sondern mit etwas mehr Infos ausgefüllt.
Ist das normal?
In Deutschland werde ich die Makler gerade beim Wohnungsverkauf nicht mehr los und in Portugal will ich bis zu einer mittleren sechsstelligen Summe ausgeben und erhalte keine Reaktionen. Teilweise auch von international tätigen Maklern wie Remax usw.
Habt Ihr ein paar Tipps?
Danke
Hennes, nur mal so nebenbei: Es müsste als Begrüßung richtigerweise heißen: Boa tarde oder Boas tardes (nachmittags). Nix für ungut! PS: Dein Maklererfahrungen sind nicht außergewöhnlich, wie Du ja schon gelesen hast. Am besten funktioniert die Kommunikation wenn man die Makler hier vor Ort kennengelernt hat, ab dann geht es auch online. Abraço, Ecki
 
Wir haben mehr als einmal die Erfahrung gemacht, dass am morgen des vereinbarten Besichtigungstermins eine Mail kam, dass die Wohnung nicht mehr zur Verfügung stehen würde, man uns gerne aber andere Wohnungen zeigen könnte.
Ich denke, dahinter steckt System. Man lockt mit attraktiven Fake-Angeboten, um dann zu den Ladenhütern überzugehen.
:(
 
Also ich habe eigentlich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, lediglich 1 Makler hat sich auf die Kontaktanfrage nicht gemeldet. Heute habe ich z.B. über Idealista eine Anfrage geschickt und in der nächsten halben Stunde hat ich schon 1 SMS und 2 Rückrufversuche! Und so war es eigentlich auch bei allen anderen.
 
Wir hatten auch nur einmal ein Maklerbüro beauftragt, was sich sehr viel Mühe gegeben hat und auch per mail erreichbar war.
Allerdings auf den Azoren :-D.
 
Zurück
Oben