• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Abschied

Paule

Lusitano
Teilnehmer
Liebe Mitglieder und Freunde des ,

nach ca. 15 Jahren Mitgliedschaft in diesem Forum und seinem Vorgänger sowie 7 Jahren Tätigkeit als Moderator muss ich Euch mitteilen, dass ich mich mit Ablauf des morgigen Tages als Moderator zurückziehen werde.
Aus persönlichen Gründen kann ich diese Aufgabe nicht mehr in der Quantität und Qualität erfüllen, wie es nach meiner Interpretation der Tätigkeit notwendig ist. Ich habe meine Entscheidung bereits vor 2 Wochen dem Betreiber @kailew mitgeteilt, aber leider hat er sich bisher weder bei mir noch beim Team gemeldet.

Ich bedanke mich sehr herzlich bei @irisb, @Iris_K, @Manuela, @zip für die wirklich gute Zusammenarbeit und hoffe für Euch, dass baldmöglichst brauchbare Verstärkung für das Team gefunden werden kann! ;)

Mein Appell an alle User: Wenn Ihr Euch zusammenreißt und die Themen weder mit (un)beabsichtigtem OT noch mit irgendwelchen Privatkriegen flutet, könnt Ihr dem Modteam die Arbeit erheblich erleichtern.
Da es wohl noch nicht allen Mitgliedern bewusst ist: Das gesamte Team arbeitet ehrenamtlich für den Betrieb des Forums und kann deshalb nicht 24/ 7 online sein, um Eure Befindlichkeiten im Keim zu ersticken. In vielen streitigen Fällen würde es bereits helfen, vor dem Absenden eines Posts nochmals über den Inhalt nachzudenken.
 
Zurück
Oben