• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Downlow2009

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
So, meine Reise dieses Jahr ist leider schon wieder zu Ende. Schön war es. Wir als Familie (2 Erwachsene, 1 Kind 4 Jahre) haben erst 6 Tage in Lagos, dann 3 Tage in Tavira verbracht. Wir hatten doch tatsächlich keine einzige Wolke am Himmel während dieser Zeit. Zwischen 32 und 40 Grad war alles dabei. Angekommen sind wir relativ spät abends, somit war der Anreisetag nicht wirklich zu bewerten. Außer ein paar Einkäufen im Pingo Doce war nichts mehr geplant. Am nächsten Tag haben wir erstmal entspannt und haben uns die uns bereits bekannte Gegend angesehen. Am Sonntag sind wir dann mit dem Mietwagen nach Carvoeiro gefahren. Da wir schon einmal in Carvoeiro waren, war uns das auch nicht gänzlich unbekannt, auch wenn das schon ein paar Jährchen her ist. War aber sehr schön, das mit früher zu vergleichen. Da hat sich dann doch einiges getan. Den Boardwalk habe ich so zum ersten Mal gesehen und auch "bewalkt". Der Strand in Carvoeiro war, erwartet, grandios. Herrlich, für mich fast einer der schönsten Strände hier an der Algarve. Leider sehr überfüllt und mittlerweile sogar richtig teuer, wenn man sich da Liegen mietet. 30 Euro für einen ganzen Tag mit Sonnenschirm halte ich doch für etwas überzogen, auch wenn Geld für mich im Urlaub wirklich keine Rolle spielt. Urlaub ist bei mir einmal im Jahr, da gebe ich einfach auch gern mehr Geld aus. So blöd das auch klingen mag. Am Montag haben wir die Pläne etwas umgeschmissen und wollten einen unbekannteren Strand entdecken. Wir sind dann mit dem Mietauto erstmal nach Burgau gefahren und haben uns den kleinen Ort mal angesehen. Der Strand war überraschend schön. Wenig Leute und natürlich so fast noch schöner als der Tag vorher in Carvoeiro. Hat mich echt überrascht, habe mir von Burgau wirklich fast gar nichts erwartet. Am Dienstag haben wir uns wieder mal Zoomarine angetan, was aufgrund unserer Tochter ein MUSS ist. Trotz der Tropenhitze von 40 Grad ließen wir es über uns ergehen. Ich hab prinzipiell nichts gegen den Park. Die Fahrgeschäfte finde ich sogar sehr gelungen, auch die Tiershows finde ich recht amüsant. Aber die Menschenmassen machen mir das irgendwie doch immer sehr schwer. Großveranstaltungen meide ich im Normalfall. Zum Schluss haben wir es am künstlichen Strand im Zoomarine-Park ausklingen lassen. Für Kinder natürlich schon ein Highlight, für mich eher weniger. Ich brauche da einfach ein richtiges Meer. Durchgeschwitzt kamen wir spät Abends (so lange wollten wir eigentlich gar nicht bleiben!) im Hotel an. Frisch geduscht und erholt mussten wir Mittwoch vormittags den Zoo Lagos erneut besuchen. Auch ein MUSS von meiner Tochter aus. Hier muss ich aber sagen, dass der Zoo relativ wenig besucht war und dementsprechend war es sehr angenehm dort. Nachmittags sind wir dann mit der Touristenbahn in Lagos zu Ponte de Piedade gefahren. Halt, stopp. Wollten wir. Leider war uns nicht bewusst, dass die komplette Gegend dort saniert wird. Blöd für uns, dass das Touristenbähnchen somit unseren eigentlichen Halt nicht angefahren hat. Nach einer Rundumfahrt, sind wir dann ins Mietauto gestiegen und haben das dann so probiert. Da wussten wir noch nichts von der großen Baustelle. Wir konnten dann einen geschotterten Parkplatz erreichen und sind die letzten Meter dann zu Fuß gegangen. Aufgrund der Baustelle war das aber nicht schön anzusehen. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man den Leuchtturm Mittwoch nachmittags besichtigen kann. War leider nicht so. War komplett eingeriegelt. Auch sonst war alles wirklich kein Highlight. Werden wir vielleicht nächstes Jahr nochmals angreifen, wenn die Baustelle vorüber ist. Dann am Donnerstag sind wir mit dem Mietwagen nach Tavira gefahren, haben den Donnerstag aber im MAR Einkaufscenter verbracht. Es war der heißeste Tag und die Abkühlung im Innenraum tat uns ganz gut. Anschließend das neue Hotel bezogen. Freitag und Samstag haben wir dann Tavira besichtigt, den Praia do Barril mit der Bimmelbahn angefahren und abschließend am Samstag noch Fuseta besucht. Auch hier mit kleiner Überfahrt zum Strand. War auch überraschend schön. Generell haben mich die eher kleineren Orte sehr beigeistert, was ich gar nicht so vermutet hatte. Sonntag früh mussten wir dann leider leider Portugal verlassen und haben das Mietfahrzeug (gebucht über LuzCar, wiederholt keine Probleme mit dem Anbieter!) einfach in P4 abgestellt. Heimgeflogen und von München aus sicher mit dem Auto nach Hause getuckert. Spätabends am Sonntag waren wir wieder zu Hause. Wir alle freuen uns schon wieder auf nächstes Jahr. Es tut mir sehr leid, falls das nicht so ausführlich und ohne Bilder geschrieben wurde. Ich mache das tatsächlich eher hier im Schnelldurchgang. Ich wollte das letztes Jahr schon machen, habe es aber immer vor mir hergeschoben zeitlich bedingt. Irgendwann war es dann schon so lange her, dass es nicht wirklich sinnig war, einen Reisebericht zu erfassen. Deswegen lieber gleich, dafür kürzer. Vielleicht finde ich mal Zeit, das Ganze mit Bilder noch zu untermalen.
 
Danke für den Bericht. Bilder sind immer schön, dafür gibt es ja auch noch andere Threads, wo man immer mal was hochladen kann.
 
Zurück
Oben