• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Artikel Coimbra - Stadt der Studenten und des Fado

Uli Berger

Amigo
Teilnehmer
Coimbra ist neben Lissabon und Porto eine Hochburg des Fado. Ein Streifzug durch das mittelalterliche Städtchen sowie einer der ältesten Universitäten der Welt und der spektakulären Bibliothek Joanina.

Zuvor waren wir in Lissabon. Siehe hier im Forum: "Impressionen aus Lissabon (2020)"

"Coimbra - Stadt der Studenten und des Fado":

Bitte im Player das Zahnradsymbol rechts unten auf 1080 stellen, sonst ist das Bild unscharf,danke.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Beste Grüße, Uli
 
Danke, Uli!
Deine Videos sind ein Genuß, gute Bildgestaltung und Bildführung, gut vertont, und außer der Stadtführung etwas gezeigt und erzählt zu den Leuten.
Gruß, Heiner
 
Hallo Uli,

Ich war im September 2019 in Coimbra und könnte schwören, den einen Studenten mit der Brille habe ich auch gesehen und gehört.

Danke besonders für den virtuellen Bibliotheksbesuch :). Da war ich nicht drin und sehe an Deinen Bildern, dass die Entscheidung richtig war.
Diese traumhaften Säle sind etwas zum Entdecken und nicht zum Nebenbei durchhetzen.

Herzlichen Dank fürs Teilen Deiner Aufnahmen
Stephanie
 
Olá Stephanie
leider kann deine Vorstellung eines längeren Bibliotheksbesuch kaum erfüllt werden. Die lassen nur eine bestimmte Anzahl an Besucher und das nur für wenige Minuten in das Heiligtum rein. Zu viele Besucher über längere Zeit würden das Raumklima (Feuchtigkeit und Temperatur) zu stark verändern.
Freundlicher Gruss
Peter
 
Olá Stephanie
leider kann deine Vorstellung eines längeren Bibliotheksbesuch kaum erfüllt werden. Die lassen nur eine bestimmte Anzahl an Besucher und das nur für wenige Minuten in das Heiligtum rein. Zu viele Besucher über längere Zeit würden das Raumklima (Feuchtigkeit und Temperatur) zu stark verändern.
Freundlicher Gruss
Peter
Vielen lieben Dank für diese Enttäuschungsvorbeugung. :)
Im Sinne von "bin ich mal durchgelaufen" muss ich mir das nicht ansehen.
 
Zurück
Oben