• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Fingerzeig für Ha-bili-tanten

Einen hab ich für Wortakrobat Jota:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich habe eine ziemlich wilde Playlist auf Spotify zusammengestellt. Der Algorithmus hat mir darauf hin u.a. Critters Buggin vorgeschlagen.

Wow, wie geil ist das denn! Nachgeschaut: Das sind Skerik, Dillon und Houser Prä-The Dead Kenny G's so2speak ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Vermutlich hat mir Jota die bereits auf eine der zahllosen Compis draufgelötet, ich hatte das nicht mehr auf den Rader ...
 
Heute der Bandname-des-Tages: Descartes a Kant :cool:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
YouTube-Kommentar des Tages: "That discordant violin at 0.30 really sets the tone. And the xzylophone at 2.04 sounding like rattling bones. Creepiest, thrilling music at its best."

You hit the nail!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ausnahmsweise mal was ohne Musik. Wobei, wenn man sich auf einem Festival in Lissabon kennenlernt … ❤️

IMG_0944.jpeg
 
Dem Foto nach zu urteilen "Vor-Festa-Do-Avante", also vor 1976, aber da durfte Zip ja noch nicht alleine vor die Haustür. Ich wußte noch gar nicht, dass Du mal Kommunist warst, @zip :fies:
 
Jetzt musst du uns aber auch verraten, in welchem Jahr das war.

Das Foto stammt vom Cartão Jovem der Terrortante, ein Dokument, dass, nach kurzer Recherche, erstmalig im Juli 1986 vom Estado da Juventude herausgegeben wurde. Das Foto, hat mir die Holde verraten, wurde im Mai/Juni 1986 gemacht, die Haare anlässlich der Heirat einer Cousine kurz geschnitten.

Ich wußte noch gar nicht, dass Du mal Kommunist warst, @zip

Wieso war? Tief im Herzen ist er das doch immer noch ;)

Ich muss euch enttäuschen, ich tauge nicht einmal zum Salonbolschewik. Habe immer im Team "Utopie" gespielt ...

Anarchistische Texte.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück in Deutschland habe ich mich vorgestern durch die Post gewuselt: Ganz lieben Dank für die Wichteleien aus Hamburg und die "teilenigmatischen" Weihnachtsgrüße aus Lisboa/Berlin (bei Jota ist da dem vernehmen nach aus was eingetrudelt) ...

Teilenigmatisch.jpg
 
Der Satz des Tages neulich, man mag es dem Fachkräftemangel zuschreiben, als ich mit @Dom Estêvão in Setubal zu den ausgewählten STEAKS einen Torre de Palma Reserva TINTO aus der Weinkarte bestellt habe: "Haben wir leider nicht mehr, aber nehmen Sie doch den Torre de Palma BRANCO" :klatsch: :hurra.gif: Kurzer Blickkontakt mit Dom, beide ein amüsiertes Lächeln auf den Lippen, ich habe dann einen Esporão Reserva TINTO ausgesucht. Hat gepasst ... :cool:
 
Genau, den habe ich schon fast vergessen bzw. verdrängt. Situationskomik eben. Danke für diese köstliche Erinnerung. :hurra.gif:
 
Ich habe eine ziemlich wilde Playlist auf Spotify zusammengestellt. Der Algorithmus hat mir darauf hin u.a. Critters Buggin vorgeschlagen.

Wow, wie geil ist das denn! Nachgeschaut: Das sind Skerik, Dillon und Houser Prä-The Dead Kenny G's so2speak ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Vermutlich hat mir Jota die bereits auf eine der zahllosen Compis draufgelötet, ich hatte das nicht mehr auf den Rader ...


Was du unbedingt auf deinen Radar nehmen solltest, ist das kommende Album von den dir bestens bekannten Messthetics mit James Brandon Lewis am Sax. Einen kleinen Vorgeschmack von der Zusammenarbeit zwischen ihnen erschien vergangenes Jahr auf Lewis' Soloalbum "Eye Of I". Jetzt sind die Messthetics bei Impulse! gelandet und haben Lewis für ein ganzes, grandios klingendes Album an Bord geholt, das ich selbst im Moment leider nur privat streamen kann. Die ersten Visualizer erscheinen aber noch diesen Monat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich muss euch enttäuschen, ich tauge nicht einmal zum Salonbolschewik. Habe immer im Team "Utopie" gespielt ...
well, wir kommen alle an den punkt wo wir eine entscheidung treffen muessen. ich kann deine nachvollziehen, verstehen und auch respektieren. it's a little like ...

"and it's no, nay, never. no, nay never no more, will I play the wild rover
no never no more" ;)
 
John Crace today in The Guardian about the quality of the British Foreign Office:
It seems that the Foreign Office is now being run by people on work experience. Presumably they all leave after a couple of years to take jobs filling shelves at Lidl.
Johan
 
lissaboner dope preis im januar 2024
4.2gr = €10
Im Dezember waren es noch 4.5gr = €10.
Henrys trafficker machen es wie die Discounter, die erhöhen nicht den Preis, die cheaten mit der Menge.

Um jedes Gramm feilschen kann auch ausarten ... :fies:
Darf's ein bisschen mehr sein?
Alter, ein Gramm mehr und ich mach dich kaputt!

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben