• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Grippeschutzimpfung in Portugal

Hagen60

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,
den kommenden Winter verbringen wir in Portugal - diesmal kommen hier in Deutschland die Impfstoffe für den Grippeschutz ein bisschen spät.
Wie sieht das in Portugal aus - kann man sich dort impfen lassen? Bei wem? Allgemeinmediziner? Apotheke?

Vielen Dank für Eure Infos

MfG, Hagen
 

ps, letztes Jahr bekam ich einen Anruf von einer Sekretärin der Bombeiros unserer Gemeinde mit einem Termin zur Grippeimpfung im centro de saude - fand ich toll.
Covid hätte ich auch gleich mitmachen können aber ich hatte meine 3 Dosen schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind für vier Monate hier in Portugal zum Überwintern.
Weiß jemand, ob man sich auch als EU-Ausländer hier gegen Grippe und COVID impfen lassen kann?
Vor unserer Abreise in Deutschland waren die Impfstoffe noch nicht verfügbar.
 
Hallo @Hagen60 s
ich habe deine Frage verschoben.
Wahrscheinlich hast du deinen alten Thread nicht wiedergefunden ;)
In solchen Fällen einfach ein bisschen mit der Suchfunktion spielen
 
Gehe in ein Gesundheitszentrum (Centro de Saúde). Die impfen seit 1. Oktober gegen Grippe und Covid. Inwieweit du das in Anspruch nehmen kannst, kannst du da abklären. Gesundheitskarte mitnehmen!
 
Hallo @Hagen60 s
ich habe deine Frage verschoben.
Wahrscheinlich hast du deinen alten Thread nicht wiedergefunden ;)
In solchen Fällen einfach ein bisschen mit der Suchfunktion spielen
Danke, ja hab ich völlig verpennt. Das Alter .... :)
Gehe in ein Gesundheitszentrum (Centro de Saúde). Die impfen seit 1. Oktober gegen Grippe und Covid. Inwieweit du das in Anspruch nehmen kannst, kannst du da abklären. Gesundheitskarte mitnehmen!
Da war ich schon, die wollen nicht.

Ich werde nächste Woche mal einen Doc besuchen.
 
Zurück
Oben