• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Haftpflichtversicherung für die Eigentumswohnung in Alvor - gibt es Empfehlungen?

Rusty

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hey liebe Wohnungseigentümer,

Ich habe seit 1 Jahr eine Eigentumswohnung in Alvor und habe blöderweise noch keine Haftpflicht- und sonstige Versicherungen abgeschlossen. Nun hatte ich Rohrbruch im frisch renoviertem Badezimmer und will dringend eine abschließen.
Kann mir jemand eine gute Haftpflichtversicherung für die Wohnung empfehlen? Und noch irgendwelche Versicherungen, die man für eine Eigentumswohnung braucht? Ich kenne mich damit noch gar nicht aus.

Vielen Dank,
Victoria

P.S. Wenn jemand nähe Alvor wohnt und sich mal auf ein Kaffe/Tee treffen möchte, sehr gerne! :)
 
Der Abschluss einer eigenen, auf die Flächen/ den Wert der Eigentumswohnung bezogenen Versicherung ist i. d. R. in einer portugiesischen Eigentümergemeinschaft verpflichtend. (z. B. multi-riscos habitacao, Groupama Seguros) Diese Versicherung deckt alle üblichen Risiken wie z. B. Feuer, Sturm, Überschwemmung, Wasserschäden etc. ab. Insofern wird´s nach einem Jahr echt Zeit!
Zusätzlich sollte man event. noch eine Hausratversicherung haben.

Viel Erfolg dabei!
 
Das bist Du in guten Händen. Wir sind rund 25 Jahre dort versichert mit Haus, Hausrat und 4 Fahrzeugen und bislang sehr zufrieden.
 
Ja, davon zwei wirklich große Unwetterschäden. Einmal Wasser, einmal Feuer und nun der dritte Fall, wieder Feuer. Bislang war alles bestens und kulant. Daher auch unsere Empfehlung.

LG
capitano
 
Zurück
Oben