• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Keine Profilnachrichten mehr

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Hallo liebe Teilnehmer,

ich habe eben die Möglichkeit, so genannte Profilnachrichten zu schreiben ausgeschaltet.

Gründe:
- Es ist beinahe wöchentlich vorgekommen, dass die öffentlich sichtbaren Profilnachrichten mit den Privaten Nachrichten verwechselt wurden - und plötzlich standen da sehr private Dinge in einem fremden Profil.

- Die Profilnachrichten sind gelegentlich als Spam-Möglichkeit missbraucht worden. Spam dort ist leider schwer zu finden, da es nirgends eine Meldung gibt, wenn eine Profilnachricht verfasst wird.

- Es ist ebenso gelegentlich vorgekommen, dass jemand eine Profilnachricht geschrieben hat, die der Profilbesitzer nicht wollte. Das vollständige Löschen war aber nur für Admins möglich.

Da in letzter Zeit nach meiner Beobachtung ohnehin fast nur noch Profilnachrichten geschrieben wurden, die eigentlich PNs sein sollten, kann man meines Erachtens auch gut drauf verzichten.

Kai
 
Zurück
Oben