• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Polen, Ukrainer fahren seit Jahren mit den Landes-Kennzeichen

Idealist

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Ja Iris wie ist das in Deutschland, da fahren Polen , Ukrainer und und mit Wohnung in D seit Jahren mit den Landes- Kennzeichen herum?
Der deutsche Staat kratzt das Geld zusammen, nur da wird weggesehen. Komisch !

Oder gibt es da eine Doppelmoral?

Iris ist ja super von solchen immer 100 Prozent korrekten Leuten wie dich zu hören!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Iris wie ist das in Deutschland, da fahren Polen , Ukrainer und und mit Wohnung in D seit Jahren mit den Landes- Kennzeichen herum?
Der deutsche Staat kratzt das Geld zusammen, nur da wird weggesehen. Komisch !

Oder gibt es da eine Doppelmoral?

Iris ist ja super von solchen immer 100 Prozent korrekten Leuten wie dich zu hören!

Ein deutscher Richter hat mir mal gesagt "Es gibt keine Gleichheit im Unrecht" - sprich, nur weil der eine etwas ohne Strafe macht darf der andere das nicht auch machen.

Ich verstehe zwar immer Leute die sagen das Sie nicht einsehen das sie sich dran halten, frage mich aber immer wo dann die Grenze sein soll - beim Auto ? Oder darf ich vielleicht doch dir dein Portemonaie klauen weil mir mal meins geklaut worden ist ?

Hinzu kommt bei solchen Leuten dann immer die Frage wie verkehrssicher ist das Fahrzeug, ist das überhaupt versichert ? Ich habe hier schon Leute mit einem komplett neuen, jungfräulichen Kennzeichen herumfahren sehen, das war noch nie angemeldet.

Und zu mindestens bei mir hört da der Spaß wirklich auf.

Gruss
Hans
 
da fahren Polen , Ukrainer und und mit Wohnung in D seit Jahren mit den Landes- Kennzeichen herum?
Und Du weißt natürlich in jedem Einzelfall, dass diese Wagen alle widerrechtlich in Deutschland sind ... Du weißt augenscheinlich aber nicht, dass es eine Ausnahmeregelung etwa für Autos aus der Ukraine gab und noch einige Zeit gibt ...

Übrigens ist das offtopic.
 
Ja Iris wie ist das in Deutschland, da fahren Polen , Ukrainer und und mit Wohnung in D seit Jahren mit den Landes- Kennzeichen herum?
Der deutsche Staat kratzt das Geld zusammen, nur da wird weggesehen. Komisch !
Der regelmäßige Standort des Fahrzeuges ist hier gefragt. Es ist wohl schwierig dem Halter nachzuweisen, dass das ausländische Fahrzeug nicht ständig ohne Unterbrechung in Deutschland bewegt wird. Für ukrainische Flüchtlinge gilt auch meines Wissens eine Ausnahmeregelung.

Bei mir in der Gegend wohnen seit Jahren polnische, rumänische, ungarische und bulgarische Gastarbeiter. Alle paar Wochen fahren die für kurze Zeit zurück in die Heimat zur Verwandtschaft. Folglich ist es legal, dass die ihre Heimatzulassung behalten auch wenn der Pkw die meiste Zeit bei uns bewegt wird.

Grüsse

Jürgen
 
Und Du weißt natürlich in jedem Einzelfall, dass diese Wagen alle widerrechtlich in Deutschland sind ... Du weißt augenscheinlich aber nicht, dass es eine Ausnahmeregelung etwa für Autos aus der Ukraine gab und noch einige Zeit gibt ...

Übrigens ist das offtopic.
Ich habe einen Nachbarn , der hat hier eine Eigentumswohnung , arbeitet in Ffm und ein Fahrzeug mit ausl Kennzeichen und der faehrt seit gut 10 Jahren hier herum und nicht in Polen!

Immer diese Doppelmoral!
 
Wer wirft den hier mit Lehm ? Deutsche "spreizen" diese Regeln genauso wie alle anderen. Und wenn man erwischt wird, sorry dann ist es halt so. Meine Tante wohnt seit 25 Jahren im spanischen La Manga und fuhr dort ebenso lange mit Ihrem deutschen FFM Kennzeichen rum. Die letzten Jahre sogar ohne TÜV. Bis dann irgendwann....
Und in "unserem" Setubal sehe ich soviel Portugiesen die das gleich machen. Seit etlichen Zeiten stehen dort immer die selben Fahrzeuge mit z.b. belgischer Zulassung.....

In meiner Sturm und Drang Zeit hatte ich, wie einige andere sogar Oldtimer in HH mit ausländischen Kennzeichen, ich halt mit UK Nummern, aber mit einer dortigen Anmeldung, Versicherung etc. durch einen in Devon lebenden Kumpel bei dem ich jedes Jahr pünktlich den MOT ( TÜV) machte. Der hiesigen Polizei war das damals nicht aufgefallen, nur der Zoll kannte solche Tricksereien, d.h. hieß damals dann den HHer Freihafen halt meiden. Und bei der dann fälligen Fähre HH-Harwich alle Daumen drücken....
 
@Iris_K :bussi:
Da ist er ausnahmsweise unschuldig:fies:
Ich war gemeint, bevor der Part abgeteilt wurde war es eindeutig.

Macht seine grundsätzliche Argumentation allerdings immer noch nicht besser (wie @H.Bothur oben schon angemerkt hat):
Wenn einer sich , wo auch immer, nicht an Gesetze hält, sollte das keine Empfehlung sein, das auch anderenorts zu praktizierten.
 
Wer wirft den hier mit Lehm ? Deutsche "spreizen" diese Regeln genauso wie alle anderen. Und wenn man erwischt wird, sorry dann ist es halt so. Meine Tante wohnt seit 25 Jahren im spanischen La Manga und fuhr dort ebenso lange mit Ihrem deutschen FFM Kennzeichen rum. Die letzten Jahre sogar ohne TÜV. Bis dann irgendwann....
Und in "unserem" Setubal sehe ich soviel Portugiesen die das gleich machen. Seit etlichen Zeiten stehen dort immer die selben Fahrzeuge mit z.b. belgischer Zulassung.....

In meiner Sturm und Drang Zeit hatte ich, wie einige andere sogar Oldtimer in HH mit ausländischen Kennzeichen, ich halt mit UK Nummern, aber mit einer dortigen Anmeldung, Versicherung etc. durch einen in Devon lebenden Kumpel bei dem ich jedes Jahr pünktlich den MOT ( TÜV) machte. Der hiesigen Polizei war das damals nicht aufgefallen, nur der Zoll kannte solche Tricksereien, d.h. hieß damals dann den HHer Freihafen halt meiden. Und bei der dann fälligen Fähre HH-Harwich alle Daumen drücken....

Endlich mal Ehrlichkeit und nicht so wie einige 250prozentigen Pharisäer vorher.

Danke!!


Seit Jahren faehrt bei uns noch immer ein Geschäftsmann aus Reutlingen mit seinen Benz mit D-zulassung lustig und froh im Minho herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dieser Geschäftsmann so asozial agiert, ist das ist doch nichts, was man hier als (positives) Beispiel anbringen sollte .:klatsch::irre:
Auch wenn du dich auf den Schlips getreten fühlst und glaubst, auskeilen zu müssen:
Missstände und Unrecht zu benennen und andere davor zu warnen, hat nichts mit Pharisäertum zu tun!
Dort wo ich z.B. meine Fehler habe (Urlaubsreisen zum Vergnügen trotz Klimakrise etc) bin ich mir dessen bewusst und äußere das hier auch. Mir würde aber nicht einfallen, Personen, die das nicht gut finden, und daran Kritik üben, wiederholt mit immer den gleichen Scheinsargumenten zu kommen....
 
Ich habe einen Nachbarn , der hat hier eine Eigentumswohnung , arbeitet in Ffm und ein Fahrzeug mit ausl Kennzeichen und der faehrt seit gut 10 Jahren hier herum und nicht in Polen!

Immer diese Doppelmoral!
Wieso Doppelmoral -ich finde das in D genauso Sch*** wie in PT.

Hans
 
Asozial?
Das ist Gestaltung, wie es selbst einige Vorbild -Politker gerne machen.
Sr. Costa grüßt :)


Der Staat Portugal haelt sich mit seinen hohen Steuern auf Fahrzeuge nicht an EUrecht !

Wie asozial ist das ?

Gaebe es dieses Abkassieren nicht , würden sicherlich viel mehr und schneller ihr Fahrzeug ummelden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ….

nur weil ein Politiker sich nicht an Recht und Gesetz hältst musst du das auch nicht ?
Und ob die Zulassungssteuer nun recht oder nicht ist wird ja nun seid Jahren diskutiert …. Aber was daran asozial ist schließt sich mir nicht gerade.

Hans
 
@ es verstoesst klar gegen Eu-recht ! Abzocke!
Aber bei dir ist die Welt anscheinend so I.O?

Ist ja sehr schön das du auch zu 250%tigen korrekten Leuten gehörst !
 
Zuletzt bearbeitet:
@ es verstoesst klar gegen Eu-recht ! Abzocke!
Aber bei dir ist die Welt anscheinend so I.O?

Ist ja sehr schön das du auch zu 250%tigen korrekten Leuten gehörst !

Hallo Idealist,

1) Ich mag das Wort "Abzocke" nicht - kann man drüber diskutieren oder nicht, ich finde es - sorry - pöbelhaft auf Bildzeitungsniveau
2) Ob die Erstzulassungssteuer zu Recht ist oder nicht sollen andere entscheiden die juristisch bewanderter sind als ich
3) ich persönlich finde es gut weil dadurch weniger alte Dreckschleudern durch Expats nach PT kommen - und die Kisten die hier jahrelang mit altem Kennzeichen (ob D oder GB oder NL) rumfahren sind meistens alte Dreckschleudern
4) Ja - in sofern ist für mich die Welt mit dieser Steuer in Ordnung, vor allem weil sie auch für alle gilt

Und 5) nein, ich bin bestimmt nicht 250%ig korrekt, aber ich versuche es zu sein. Korrekt gegenüber meinen Mitmenschen und korrekt gegenüber dem Staat. Ich finde das gehört sich einfach so, egal wo auf der Welt man ist und egal wer sein gegenüber ist.

Gruss
Hans
 
Zurück
Oben