• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unsere Strandbar

Aber bei dem Schietwetter könnte ja auch mal jemand einen mad. Ziegenfuß ausgeben (für mich bitte mit wenig Kakaopulver!)
Wer nicht weiß, was er da servieren soll:rolleyes::
Es ist fast das Receita von @Penicho s Studenten:
Wein+Bier+Zucker+ Limo .
Allerdings gibt es anstelle des 7-Up (als Fruchtkomponente) echte Zitronen- und Orangenzesten, die mit Zucker gemörsert werden, dazu noch eine zweite Biersorte und als Clou besagtes Kakaopulver...
 
Wer nicht weiß, was er da servieren soll:rolleyes::
Es ist fast das Receita von @Penicho s Studenten:
Wein+Bier+Zucker+ Limo .
Allerdings gibt es anstelle des 7-Up (als Fruchtkomponente) echte Zitronen- und Orangenzesten, die mit Zucker gemörsert werden, dazu noch eine zweite Biersorte und als Clou besagtes Kakaopulver...
Oh ja, meinen ersten und letzten Ziegenfuß hatte ich in Machico letztens. Der ging viel schwerer runter als die Receitas, war wahrscheinlich auch durch das warme Wetter und weniger kalte Gesöff. :)
 
:-D
Meinen Letzten hatte ich vor ein paar Jahren mit weniger Kakao bestellt.
Leider bekam ich zu spät mit, dass man mir dafür einen extra gehäuften Löffel Zucker spendierte:redface:
Der erste (evtl noch im letzten Jahrtausend) war der beste:
Einkehrschwung nach der Wanderung in eine typische Tenda-Bar*, dort wurde von einem alten Herrn mit Foiça über der Schulter ein großer Kunststoffkrug des uns unbekannten Pe de Cabra geordert und spendiert. Selbst der schon vor der Bar zusammengesackte Kunde wurde dafür beeindruckend wieder lebendig .
Diese Version kam ganz ohne Kakao und mit wenig Zucker aus und war unerwartet erfrischend und lecker!:rolleyes:
Ach ja... im vergangenen Januar hab ich es leider verpasst ... Dafür gabs Poncha:liebe:

*für die, die das nicht kennen: zwei oder drei Eingänge für die Gäste bzw. Käufer und ein durchgehender Raum hinterm Tresen für die Belegschaft.

Wir sind gerade unsicher: Gibt´s das auch auf dem Festland? Oder nur (noch?) auf Madeira? Dass im Kneippchendirekt, oder im Nebenraum auch Klopapier etc verkauft wird, haben wir gesehen... aber die Doppel-Türvariante ?
 
Zurück
Oben