• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kundenzufriedenheit durch schlagkräftiges Verkaufsargument

Sonja 63526

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo liebe Forianer,

gestern wurde ich Zeuge eines lustigen Beratungsgespräches bei Leroy Merlin. Ein Kunde interessierte sich für rote massive Ziegelsteine und löcherte den
Berater mit Fragen nach der Festigkeit bzw. Härte des Steins. Nachdem der Berater dem Kunden mehrmals versicherte, dass der Stein sehr hart sei, war der
Kunde weiterhin skeptisch. Daraufhin wandte der Verkäufer ein im wahrsten Sinne des Wortes schlagkräftiges Argument an. Er nahm den Stein und schlug
ihn mit voller Wucht gegen die Metallstrebe des Hochregals. Nach dieser unsanften Behandlung hatte der Ziegelstein keinerlei Beschädigungen. Das überzeugte
den Kunden sofort und er kaufte die Steine.

Liebe Grüße
Sonja
 
Zurück
Oben