• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Orcas an der Costa da Caparica

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Vor ein paar Tagen wurden 8 Orkas recht nah vor der Küste von Costa da Caparica / Fonte da Telha gesichtet! Es gibt davon ein paar wirklich tolle Bilder!

Iris

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.

Wenn man auf das Bild klickt erscheint ein Pfeil, um auch die anderen Bilder zu sehen!

Hier sind auch noch zwei Videos von diesem ungewöhnlichen Besuch:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Wir haben hier im Forum einige Themen, die Orcas vor Portugals Küsten erwähnen. Ich habe mich entschieden, für diesen Artikel kein neues Thema zu eröffnen, sondern mich hier anzuhängen. (Sollte das Team der Auffassung sein, ich wäre an anderer Stelle besser aufgehoben, dann verschiebt mich... :-D )

Bei Welt.de wurde ein Interview anlässlich eines neuen Buchs veröffentlicht. In Buch (und Interview) geht es um die steigende Zahl von Orca-Begegnungen mit Booten.
Der Autor hat nach eigener Aussage mit Betroffenen gesprochen und deren Erfahrungen zusammengefasst und ausgewertet. Er rät dazu, nicht aktiv gegen die Orcas vorzugehen und prognostiziert einen Anstieg der Vorfälle in den kommenden Jahren.

Nachtrag: Ich habe bewusst auf die Formulierung "Attacke" verzichtet, denn dies entspricht meiner Meinung nach nicht der Intention des Autors und der Interviewten.
 
Du musst das Video anklicken, dann sieht man auch den Orka und noch Delfine in der Tejomündung und vor der Costa da Caparica.
Mit Tauchen kenne ich mich nicht aus, aber in Fonte da Telha gibt es eine Strandbar mit Tauchschule.
 
1000005090.jpg

Letzte Woche in der Lagune von Obidos schwamm auch eine Flosse, aber ich kann nicht identifizieren, was es ist
Mir ist es beim Fotografieren nicht mal aufgefallen, erst einer Freundin, der ich das , Bild geschickt habe. Naja, ist bisschen ein Suchbild, wie früher mit den Murmeltieren ...
 
Ja, das hat mich auch gewundert, zumal das Foto ziemlich weit hinten in der Lagune gemacht wurde. Aber Google spuckt bei entsprechender Suche leider nur Vögel aus. Ich bin gespannt, ob ich nochmal so eine Beobachtung machen kann.
 

Jetzt gibt's doch noch einen Artikel über Haie in der Lagune von Obidos. Und somit dürfte klar sein, was auf dem Foto ist. Brauch ich also gar nicht auf die Azoren...
 
Zu den Interaktionen der Orcas mit Segelbooten, vornehmlich Segelboote, würde ich nachfolgenden Film empfehlen. Der ist aber nur noch zwei Tage online.
klick
Ansonsten eine kleine Anmerkung. Es ist nicht sicher dass die hier beobachteten Orcas mit den Interaktionen zusammenhängen. E̵s̵ ̵i̵s̵t̵ ̵e̵i̵n̵e̵ ̵F̵a̵m̵i̵l̵i̵e̵ ̵v̵o̵n̵ ̵O̵r̵c̵a̵s̵ ̵u̵n̵t̵e̵r̵ ̵F̵ü̵h̵r̵u̵n̵g̵ ̵e̵i̵n̵e̵r̵ ̵e̵r̵f̵a̵h̵r̵e̵n̵e̵n̵ ̵K̵u̵h̵ ̵d̵i̵e̵ ̵e̵i̵n̵ ̵s̵o̵l̵c̵h̵e̵s̵ ̵V̵e̵r̵h̵a̵l̵t̵e̵n̵ ̵z̵e̵i̵g̵t̵.̵ ̵
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Hab ich mir schnell noch runtergeladen.

für die es noch nicht kennen , fernsehfilme speichern auf der festplatte :
 
Zurück
Oben