• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Unsere schönsten Storchenfotos

Maximus

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Da ich ja in einer kleinen Stadt wohne, wo es gefühlt mehr Störche als Tauben in Rom gibt, fang ich mal mit welchen aus meiner direkten Umgebung an

43926316cz.jpeg


43926317dn.jpeg


43926318mi.jpeg


43926319js.jpeg


43926320kb.jpeg


LG
M
 
Cool, der Thread nimmt Fahrt auf:) wird bestimmt ein sehr langlebiger Thread bei den ganzen Störchen, die hier rumfliegen, Nester bauen und brüten.

Gestern stand ich vor unserer Ampel (gibt nur eine in meinem Ort) und die war grade rot. Durchs Seitenfenstern gelang mir dann diese Aufnahmen, auf die ich sehr stolz bin.

43928487lq.jpeg


43928488qp.jpeg


LG
M
@irisb so nah am Meer, wie auf einem deiner Fotos, hab ich bei mir noch keine Störche gesehen. Wo hast du die denn gesehen?
 
Die Meeresstörche gabs auf der Wanderung von Odeceixe nach Azenha do mar ( wenn ich mich richtig erinnere).
Der erste Alentejostorch oben ( mit Neuntöter oder Raubwürger?*)wurde auch bei der Fahrt bzw. einem Stopp aus dem Auto fotografiert.
Das Tele wurde aber auch eingesetzt. Kein dolles, aber immerhin.

* Edit: Rotkopfwürger
 
Zuletzt bearbeitet:
so nah am Meer, wie auf einem deiner Fotos, hab ich bei mir noch keine Störche gesehen. Wo hast du die denn gesehen?
@Maximus Cabo Sardao ist berühmt für diese weltweit einzigartigen Störche, die auf den Felsen nisten. Herrliche Landschaft und definitiv eine Moped Tour wert. Dazu gibt's auch einen thread im Forum. Vielleicht kann ein Admin helfen. Ricarda ist ja leider nicht mehr da.
LG Harald
 
Hier ein sehr ungewöhnliches Foto aus der Algarve. Nicht wegen der Störche auf dem Bild, sondern wegen der regennassen Wiese im August.
Wo doch alle wegen der allgemeinen Trockenheit klagen.
DFA4F556-060F-4915-96A7-1CF6FF945887.jpeg
 
Zurück
Oben