• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Abenteuer Hausprojekt auf den Azoren

Na ich dachte ich mache ein Super Schnäppchen, habe ja noch einige Kontakte dies bezüglich, aber wie es aussieht ist das wohl eine Falschannahme. Nur Möbel und sowas würde man ja auch irgendwie dorthin schaffen, und die würde man sicher auch im Container verschiffen oder?

Ich stelle mir irgendwie vor das dort (im Paradies;) ) alles extrem teuer sein muss.
 
Hallo Leute, erstmal herzlichen Glückwunsch an Farbenzeit für dein Haus im Paradies, das sieht wirklich sehr schön aus, vor allem mit dem Balkon (oder ist das gar keiner?).
Danke @Karlheinz, wir freuen uns auch, dass es so geworden ist. Sind ja aber noch nicht fertig. Fortsetzung folgt.
Baumaterial haben wir vor Ort gekauft bzw unser Baumeister. Wir haben Wert auf einheimisches Holz gelegt, war auch das günstigste :-D.
Und man kann, wenn nicht vorrätig, auch ganz viel bestellen bzw bestellen lassen. Wir möchten unser Geld ja auch weitmöglichst auf der Insel lassen.
Fliesen zB (von portugiesischen Herstellern, die können das richtig gut) sind zudem weit günstiger als in Deutschland.
Die "Balkone" sind die Plattformen vor den Eingangstüren, einmal für den Wohnraum und vorne für das Schlafzimmer, wir haben zwei Aufgänge.
Bei Arbeitsplatten schauen wir noch, Stein/Granit etwa auch viel billiger als Holz.
 
@Karlheinz: gib mal unter der Suchfunktion "Container" und "Azoren" ein, da hast du einige Treffer, musst dich halt mal durcharbeiten und weiter recherchieren. Und vielleicht macht es Sinn, deine Frage hier abzutrennen und ein eigenes Thema aufzumachen - dann kannst du (wenn du magst) etwas mehr von euren Plänen erzählen und deine Fragen gehen hier nicht unter...
 
Auch hier muss ich ja mal schnell aktualisieren, es geht ja in drei Wochen schon wieder los. Und wir bleiben weiterhin gespannt.

Im September kamen wir an, haben auch grade den Baumeister erwischt.

dach1.jpg


Ja, die Badezimmerfliesen haben wir schön ausgesucht, aber eigentlich...bis zur Decke sollte ja nicht gefliest werden...
Ok, da können wir auch noch mit leben. Aber natürlich haben die Dinger dann nicht gereicht, weil ja anders berechnet :klatsch:
Naja, sind schon nachbestellt...

bad1.jpg


bad2.jpg


Dann werden in den nächsten Tagen auch schon die Türen gesetzt:

tür1.jpg


tür2.jpg


Außen ist der Zählerkasten eingebaut:


zähler.jpg



Wir verbringen dann einige Zeit mit Möbelsuche:

bett.jpg



toi.jpg



kühli.jpg


und den Fliesen für die Küchenecke:

fliesen.jpg


Beim Ausmessen für die Duschwand waren wir dann etwas- irritiert: 60 cm ist irgendwie...selbst für kleine Portugiesen.
Da müssen wir dann doch leider reklamieren und die Bauherren raushängen lassen.

dusche.jpg


Ach ja, ein Fenster ist- irgendwie- auch noch gesprungen. ja, wird alles ausgebessert. We will see.

So, Waschmaschine und Kühlschrank sowie Toilette sind eingetroffen, der Rest ist bestellt.
Dann warten wir mal ab, wie es im März aussieht.

kühli2.jpg
 
Sieht ja gut aus , aber viel Arbeit.

Fliesenboden ist im Winter leider schön kalt.
wir hatten deshalb einiges mit Holz gemacht.

Handwerker sind ja in Portugal auch nicht mehr so günstig und oft schwer zu bekommen.

Was wird das ganze am Ende kosten?
 
Die Hälfte des Bodens ist Holz, der alte Teil. Ansonsten leben wir ja nicht ganzjährig dort, sondern verbringen erstmal nur unsre Urlaube auf Pico.
Wir hatten Glück und noch einen der begehrtesten Handwerker der Insel engagieren können.
Und die Kosten sind sehr überschaubar.
 
Zurück
Oben