• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

E-Autos oder die Zukunft der Mobilität

Du verstehst einfach das Prinzip des europäischen Stromhandels nicht. Wir haben stets so viele Kapazitäten übrig, dass wir im Grunde niemals etwas kaufen müssen. Wir kaufen nahezu immer nur, weil der Einkauf billiger ist, als etwa Gaskraftwerke hochzufahren. Der Stromimport hat nichts mit den Energiekapazitäten bei uns zu tun. Höchstens mit den Kapazitäten für günstige Energie.

Das ist auch eine Sichtweise....die Strompreise in Deutschland sind noch recht günstig....sie könnten auch viel teurer sein.
------------
Ich bin sicherlich nicht mit allem einverstanden, was der "Idealist" so postet....aber seine Gedanken aufgrund fehlender gefestigter Beweise ins gesicherte "Reich der Verschwörungstheorien" zu schicken finde ich abenteuerlich bis diskreditierend.
Aber vielleicht bin ich auch nur überempfindlich.
 
Das ist auch eine Sichtweise....die Strompreise in Deutschland sind noch recht günstig....sie könnten auch viel teurer sein.
------------
Ich bin sicherlich nicht mit allem einverstanden, was der "Idealist" so postet....aber seine Gedanken aufgrund fehlender gefestigter Beweise ins gesicherte "Reich der Verschwörungstheorien" zu schicken finde ich abenteuerlich bis diskreditierend.
Aber vielleicht bin ich auch nur überempfindlich.

Das ist das Phänomen von K., der schnell beleidigt und sich als einer der Weisen versteht.
Das mit der Verschwörung hatten wir ja beim Thema Corona auch hier genug. Nach dem Ende und mit Abstand v Corona sind wohl viele zu unrecht beleidigt worden. Aber man hat daraus nix gelernt ?

...in den grünen Mainstream passt halt der Import vom Atom- , Kohle-, Ölstrom nicht ?
Auch das verstromte fracking LNG macht unsere eigene Stromerzeugung nicht grüner und günstiger, damit auch das Emobil nicht.

Wir schalten Bähkraftwerke hier ab und kaufen mehr teuren Bähstrom aus dem Ausland ein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein interessanter Artikel des Spiegel.
habe ihn in der aktuellen Ausgabe gelesen.

Lt Kfz Sachverständiger, Zitat- in einem solchen System wird niemand mehr etwas
reparieren können, ( Zur Hochvoltelektronik)-

Manche Komponenten sind verschachtelter und nicht so einfach zu tauschen wie beim
Verbrenner.
Auch stellt man wohl einen hoeheren Verschleiß beim Eauto fest. Bremsen , Reifen, Achsaufhängung usw.

Günstiger wohl nicht?

 
Zuletzt bearbeitet:
Bremsen aber auch nur bei Personen, die das Rekuperieren nicht verstehen. Hoher Reifenverschleiß, wenn sie immer die höhere Beschleunigen nutzen.
 
Lt Kfz Sachverständiger, Zitat- in einem solchen System wird niemand mehr etwas
reparieren können, ( Zur Hochvoltelektronik)-

Manche Komponenten sind verschachtelter und nicht so einfach zu tauschen wie beim
Verbrenner.

Also bisher war es dann so, dass man sich dann einfach eine neues Auto kauft.
Das wird dann auch eine bessere Energiesparklasse haben und die Umwelt noch mehr schonen.
Ich hoffe, ihr erkennt den Sarkasmus.

Ich erlebe es leider selten bis nie, dass die Konsumenten etwas boykottieren und die Industrie damit zum Umdenken bewegt.
Man hat sich an "den Fortschritt" gewöhnt und so ist es völlig "normal" das man z.B. bei Handys keine Akkus tauschen kann.
 
Synchrontester von Boehm? Die gehen doch eigentlich nicht kaputt.
Poröse Dichtgummis schickt der Chef auch kostenlos zu.
Wenn Zylinder spinnen, kann das zig Ursachen haben....alles andere ausgeschlossen?
Heißt es nicht: 90% aller Vergaserprobleme sind eigentlich elektrisch?

Bevor mein Beitrag in die Verbannung geschickt wird:
Ja, in Zukunkft werden alle technischen Probleme an E-Autos elektronischer Natur sein.
Da braucht man wenigstens nicht mehr lange raten
:|
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Reihen 6 Zylinder ist Baujahr 81 und elektrisch ist da das wenigste... und mit 6 Uhren ist momentan nicht lieferbar aus meinen Quellen und eine Ersatzuhr ebenso nicht...
 
Zurück
Oben