• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Was lest Ihr eigentlich grade ...?

Anita

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
wäre doch nett wenn man verwandte Bücherwürmer finden würde.

Ich gehöre zu der Rasse der viel und mehrfach Leser, habe eigentlich in jedem Zimmer ein Buch.

Im Moment sind das: Biography "Brigitte Horney" und die Satre Biography "Die Wörter"
Alan Bennett "Die Souveräne Leserin"
Kathrine Hepburns "African Queen"
und als nächstes auf der Leseliste steht Dan Burstein "Die geheime Bruderschaft"
 
Re: Was leßt Ihr eigentlich grade............

Ich müsste eigentlich mehr lesen, vielleicht ist das der Grund warum ich mit meinem Deutsch nicht so voran komme. Im Moment lese ich leider nur die Bunte, leicht zu verdauen und man weiss dann auf einem Schlag was Paris Hilton, Kiki de Borgognese und Moët & Chandon gerade machen. Das letztes normales Buch das ich gelesen habe war die "Náusea" von J-P Sartre, auf Portugiesisch - ach ja, stimmt ich lese auch gerade die "Zeitdetektive" von Fabian Lenk, dieses Buch wird jeden Abend sitzend an einer Bettkant laut gelesen.

Gute Nacht und jetzt muss ich mein Computer verlassen ich werde weggejagt...
 
Re: Was leßt Ihr eigentlich grade............

Ich bin total ein Bücherwurm, lese alles was mir in die Finger kommt,
außer Liebesromane die mag ich absolut nicht.
Lese gerade das geteilte Haus.
 
Re: Was leßt Ihr eigentlich grade............

Also ich bin nicht so der Große Leser :-[,

aber im Moment lese ich tatsächlich.
Und zwar von unserem Kaiser Wilhelm II. Ereignisse und Gestalten 1878 - 1918 ,Original und in Alt- Deutsch geschrieben
weil: ich finde erstens das Buch klasse und zweiten hilft es mir dabei, mein Hobby zu unterstützen ( ich mache seit ca. 10 Jahren Kaligraphie )
 
Re: Was leßt Ihr eigentlich grade............

Ich oute mich auch als absolute Leseratte. Lesen ist mein Laster, darüber kann ich alles vergessen. Ich habe gerade einen Krimi geschenkt bekommen, "Der Portwein-Erbe" von Paul Grotte, habe aber noch nicht damit begonnen. Da ich im Moment Besuch habe, kommt das Lesen leider, leider ein bisschen zu kurz.

Bia
 
Re: Was leßt Ihr eigentlich grade............

hab grad Philipp K. Dick hinter mir - ich habe zwar spät mit Science Fiction angefangen - aber da gibt´s schon ein paar geniale Schreiber!

Und jetzt bin ich wieder in der "realen" Welt angekommen bei Nick Hornby - A Long Way Down (das ist auch der deutsche Titel) - bin sehr angetan!!!

Seit ich einen Russen auf dem Sofa sitzen habe :-*, der sich mit seinem russischen TV-Satelliten meistens durchsetzt (naja, meine Gegenwehr ist äußerst gering), komme ich wieder viel häufiger zu meiner alten Leidenschaft Lesen (meine Eltern hatten sich früher Sorgen um mich gemacht, weil ich so viel las ... ::))
 
Re: Was leßt Ihr eigentlich grade............

Bin gerade fertig mit "Ich bin dann mal weg" von HP Kerkeling. Hat mir gut gefallen!
Beijinhos da Bomboka
 
Re: Was leßt Ihr eigentlich grade............

Hi bomboka, da musst du dir mal das Hörbuch holen.
Hatten wir vor zwei Jahren bei der Fahrt nach Portugal im Auto. Einfach nur genial wie der Kerkeling liest, besonders, wenn man dabei durch Spanien und teilweise auf dem Jacobsweg fährt.
Ellen
 
Re: Was leßt Ihr eigentlich grade............

Garota schrieb:
.............."Náusea" von J-P Sartre, auf Portugiesisch

Ich liebe Satre, nachdem ich "Das Spiel ist aus" gelesen habe, wollte ich unbedingt vernünftig französisch lernen um Satre im Orginal zu lesen.
Leider scheitere ich bei den s.g. romanischen Sprachen. Wer mich jemals hat Latein reden hören weiß was ich meine.

Anita
 
Re: Was leßt Ihr eigentlich grade............

Ellen schrieb:
Hi bomboka, da musst du dir mal das Hörbuch holen.

Da habe ich mir vor 4 Wochen um Urlaub auch eines einverleibt und zwar Feuchtgebiete von Charlotte Roche und ich muss sagen,
selten so einen Müll gehört.

Es ist mir unbegreiflich wie sich das zum Kassenschlager entwickeln konnte.
 
Re: Was leßt Ihr eigentlich grade............

CasaWistuba schrieb:
Original und in Alt- Deutsch geschrieben
weil: ich finde erstens das Buch klasse und zweiten hilft es mir dabei, mein Hobby zu unterstützen ( ich mache seit ca. 10 Jahren Kaligraphie )

Ich mache zwar keine Kaligraphie, aber ich liebe diese alte Schrift auch.
Und wenn Du Deine Kochkünste noch ein wenig verbessern willst - ich habe Originalkochbücher um 1900 - und die habe ich sogar schon hier - als Lektüre für Dich ohne Ende - denn das sind wirklich Folianten.
Brauchst Du nur Bescheid zu sagen - ich leihe sie Dir gerne.
Übrigens habe ich eine Riesensammlung von Kochbüchern - ich lese sie, wie andere Leute Romane! ;)
 
Re: Was leßt Ihr eigentlich grade............

Hallo Lisa,

in diesem Falle lese ich *doch mal die Erbsen vom Teller* ich glaube wenns Zeitlich langt, werde ich mal mit Lothar testen und zwar den Unterschied zw. Theorie und Praxis :-D

Grüße aus Stgt.
 
Re: Was leßt Ihr eigentlich grade............

Dick Francis heißt der Autor, der mich derzeit mit seinen Krimis stundenlange "Sitzungen" :eek: machen läßt. Diese kleinen Taschenbücher sind ideal beim Warten hier und da...und sie sind spannend bis zum Ende. Keineswegs blutrünstig, sondern sogar noch amüsant zu lesen.
Gruß von OScAR
 
Re: Was leßt Ihr eigentlich grade............

CasaWistuba schrieb:
ich glaube wenns Zeitlich langt, werde ich mal mit Lothar testen und zwar den Unterschied zw. Theorie und Praxis :-D

Mach man - davor muß ich keine Bange haben - beste Referenzen kann ich jede Menge vorweisen!! ;D
 
Re: Was leßt Ihr eigentlich grade............

Anita schrieb:
Ich liebe Satre, nachdem ich "Das Spiel ist aus" gelesen habe, wollte ich unbedingt vernünftig französisch lernen um Satre im Orginal zu lesen.
Leider scheitere ich bei den s.g. romanischen Sprachen. Wer mich jemals hat Latein reden hören weiß was ich meine.

Anita

Sartres spiel ist aus ist klasse, müßte ich eigentlich mal wieder lesen - danke für die Erinnerung!!! (ich hatte zwar Französisch Intensiv an der Schule, aber mittlerweile wollte ich das nciht mehr im Original lesen ...)
 
hatte übrigens kürzlich "Fremde Besucher" von Clifford Simak gelesen, ich fand´s beeindruckend, weil die Geschehnisse so real wirkten ... witzig gemacht!
 
Heike schrieb:
hatte übrigens kürzlich "Fremde Besucher" von Clifford Simak gelesen, ich fand´s beeindruckend, weil die Geschehnisse so real wirkten ... witzig gemacht!

Kenn ich gar nicht, aber danke für den Tip, werde ich im Gedächtnis behalten.

Bezüglich Satre, ich mag seine Stücke besonders, sie sind prägnant, auf den Punkt und zwingen den Leser notgedrungen zum Denken, allein deswegen sollten seine Stücke Zwangslektüre in den weiterführenden Schulen sein.
 
Also - äh - wenn du Sartre liest - dann ist dir der Simak wohl zu banal! Ist eigentlich nur ein kleines unbedeutendes Büchlein - guter Filmstoff allerdings!
 
Und ich habe gestern eine Gartenzeitschrift gelesen, in der Hoffnung, dass der Frühling nun endlich bald mal kommt.

Ellen
 
Zurück
Oben