• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Wetter in Deutschland

Hier brennt es auch überall auf den Höhen...
Gestern 37 Grad. Selbst bei uns im "kühleren" Tal.
Gestern habe ich Wasserschalen für die Vögel und Insekten im Garten verteilt.
 
Wir haben grade die 30°C Marke in der Wohnung geknackt - wir brauchen eher hier eine Klimaanlage als im Häuschen in Portugal...
 
Bist du im Dachgeschoss?
Meine Wohnung ist ca. 23 Grad warm, dank der Außenjalousien. Ventilator habe ich da, aber ich spare lieber Strom. :-D Und solange es mit den Außenjalousien noch geht, ist es auch nicht nötig. ;)
 
Ja wir haben eine DG Wohnung, aber keine Außenjalousien... Aber jetzt hält man es wenigstens auf dem Balkon aus., soll ja auch morgen schon wieder besser werden... :cool:
 
Gerade gibt es hier sogar ein bisschen Regen.
Aber die Blitze versprechen mehr, als es der Niederschlag hergibt
 
Als ich heute früh am Morgen aufgestanden bin, wunderte ich mich über den starken Brandgeruch. Leider haben wir in der Nähe einen Waldbrand Aber wie ich hörte, war es Brandstiftung. Und heute sollen es bis zu 35 Grad werden. Hoffentlich wird es nicht schlimmer. :angst:

 
Und wieder zwei Tage mit Temperaturen über 30°C.
Gut das es zwischendurch immer noch regnet und der Brunnen keine Probleme bereitet.
Wir haben in Oberhausen nicht die große Hitze wie weiter südlich. Mir reichen aber schon Temperaturen bis 26°C und mehr brauche ich nicht.
Heute morgen einen kleinen Gertenrundgang gefilmt mit einer Mosaikjungfer im Abspann.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
@Farbenzeit so wie die Nacht von 0-4 Uhr, und morgen scheint wieder die Sonne laut Vorhersage.
Zur Zeit 18°C und heute max. 22°C, oh wie angenehm.
 
Das mit dem Regen wird diese Woche wohl ausfallen.
Gestern eine 63 Kilometer Radtour am Vormittag bei erträglichen Temperatuten gemacht. Was ich da am Rhein sah war schon erschreckend.
Der Pegel geht weiter rasant abwärts und das bei der momentanen Gas Krise. Die Kohlefrachter können nur noch die Hälfte an Last transportieren und es wird noch schlimmer kommen.
Einige Tankstellen in Bayern und Ostdeutschland melden schon leere Tanks. Der Pegel Rekord mit Niedrigwasser von 2018 wird wohl dieses Jahr unterboten werden, da kein dauerhafter Regen erwartet wird.
Insgesamt ist der Sommer dabei sämtliche Rekorde die möglich sind zu überbieten. Keine gute Aussicht in dieser schwierigen Situation durch den Ukraine Krieg.
"Derzeit hat der aktuelle Sommer eine mittlere Temperatur von 18,9 Grad und liegt damit seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im Jahr 1881."
Und er dauert weiterhin an und beschert uns wieder eine Woche mit Temperaturen über 30°C.
Die trockene Atmosphäre und die Windstille zeigt einem dann so schöne Kondensstreifen der Flugzeuge. Gut das sie nicht über uns sind.

Wetter_LG91660.jpg
 
Wir haben jetzt noch immer 30 °C trotz der Uhrzeit. Kein Regen in Sicht und im Umkreis von 60 km brennt es hier seit einer Woche immer wieder. Teilweise durch aktives zündeln, aber auch durch Glasflaschen und Zigarettenkippen.

Höchste Warnstufe Brandgefahr seit Wochen in RP und BW Nord
 
Wir haben jetzt noch immer 30 °C trotz der Uhrzeit. Kein Regen in Sicht und im Umkreis von 60 km brennt es hier seit einer Woche immer wieder. Teilweise durch aktives zündeln, aber auch durch Glasflaschen und Zigarettenkippen.

Höchste Warnstufe Brandgefahr seit Wochen in RP und BW Nord

Brände durch Glasflaschen sind eher unwahrscheinlich. Aber der Mythos hält sich hartnäckig
 
Ein Brand durch eine Glasflasche ist theoretisch nicht unmöglich, aber es müssen zu viele Faktoren zusammen kommen, damit das zufällig funktioniert.
Trockenes Gras z.B. braucht eine Zündtemperartur von mindestens 250 Grad. So heiß wird eine Flasche in der Sonne nicht.
Da braucht es schon einen optimal geformten konvexen Flaschenboden der im richtigen Abstand zum leicht entflammbaren Material liegt und vom exakt richtigen Einfallwinkel des Sonnenlichts getroffen
wird, um den heißen Brennpunkt zu erzeugen.
Kannst du ja mal versuchen, ob du es schaffst. Kannst du dir aber auch sparen. Das haben schon Experten versucht, es aber auch nicht geschafft.
Mit einem speziellen Brennglas ist es jedoch möglich.
 
Zurück
Oben