• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Witziges und zum Lachen

Hundesurfen

Am 29.04. 2023 fand in der Nähe von Cascais in Zusammenarbeit der Gemeinden Carcavelos und Parede und der Organisation Sao Francisco de Assisi eine gemeinsames Surfen von Mensch und Hund statt. Ziel war es u.a. Spenden für die Tierschutzorganisation zu sammeln, bzw. auf diese aufmerksam zu machen.
Ich bin immer wieder überrascht, welche Veranstaltungen hier von Tierheimen durchgeführt werden, z.B. finden im Einkaufszentrum Mar in Loule immer wieder
Veranstaltungen von Animal Rescue Algarve ARA mit deren Hunden statt. Eine gute Art und Weise, mit solchen Aktionen an die Leute heranzutreten.
Wir haben unseren Hund auch von ARA und sind durch solch eine Veranstaltung im Mar auf sie aufmerksam geworden.

Liebe Grüße
Sonja

surf_canino_regressa_a_praia_de_carcavelos_cropsite_2.jpg surf_canino_regressa_a_praia_de_carcavelos_cropsite_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
zwar schon länger her , aber trotzdem gut

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
ah, jetzt weiß ich endlich, wo die herkommen...und das erklärt auch das mit den Bienchen und Blümchen...
 
Genauso war und ist es.
Nicht gleich bergab, aber auch mit einem Schubs und hinter her laufen brachte ich es meinen beiden Kindern bei. Nach einer Woche konnten sie im Alter von fünf Jahren sicher Rad fahren.
Heute sind meine beiden Enkel mit 4 und fast 6 Jahren in dem Alter Fahrrad fahren zu lernen. Der Vater bemühte sich, ist aber leider zu vorsichtig.
Mein Sohn und ich sagten bei einem Besuch gleichzeitig:" So wird das nichts".
Mit meinem Sohn zusammen brachten wir es ihnen nach 2 Stunden bei. Methode unsichtbare Hilfe läuft hinter her und greift zur Not ein. Tochter und Schwiegersohn waren baff. :-D ;)
Nun, einige Wochen später zeigten sie stolz ein Urlaubs Video per Whats App vom Bauernhof, wie gut sie fahren können.
 
Klar gibt es heute mehr vorsichtige Eltern, aber die sind halt auch sichtbarer.
Unsere persönlichen Erfahrungen sind eigentlich, dass die Kinder genauso Fahrradfahren gelernt haben wir wir damals. Ich bin auch mit meinem Patenkind die Straße auf und ab gelaufen. Die Eltern hatten vorgearbeitet, das Kind konnte es danach und ich hatte Rücken...

Eins noch: Die Laufräder sorgen dafür, dass Du heute manche Kinder auf ein Fahrrad setzt, das Losfahren zeigst und die können das.
 
Eins noch: Die Laufräder sorgen dafür, dass Du heute manche Kinder auf ein Fahrrad setzt, das Losfahren zeigst und die können das.
Das habe ich bei meinen Enkeln auch beobachten können. Geht ganz schnell!
Zum Thema vosichtige Eltern: Meine Tochter hat meinen ältesten Enkel eine kurze Strecke ohne Helm fahren lassen. Prompt wurde sie
von den Nachbarn darauf angesprochen, wie sie das zulassen könne.
Ich bin als Kind auch ohne Helm und ohne wirklich fahren zu können den Berg runtergesaust. Ging halt viel besser!
Mein Vater hat mir das immer wieder verboten! Wenn er wieder im Haus war, konnte er durch das Panoramafenster sehen, dass ich gerade
wieder den Berg runtersauste. Was wir alles überlebt haben, unglaublich.
 
Das habe ich bei meinen Enkeln auch beobachten können. Geht ganz schnell!
Zum Thema vosichtige Eltern: Meine Tochter hat meinen ältesten Enkel eine kurze Strecke ohne Helm fahren lassen. Prompt wurde sie
von den Nachbarn darauf angesprochen, wie sie das zulassen könne.
Ich bin als Kind auch ohne Helm und ohne wirklich fahren zu können den Berg runtergesaust. Ging halt viel besser!
Mein Vater hat mir das immer wieder verboten! Wenn er wieder im Haus war, konnte er durch das Panoramafenster sehen, dass ich gerade
wieder den Berg runtersauste. Was wir alles überlebt haben, unglaublich.
Ist auch so ein Punkt, manche haben es halt nicht überlebt. Ein Fahrradhelm rettet Leben, die Vorsicht hat sich zum Teil ja auch wegen vieler schlimmer Erfahrungen entwickelt.
 
Interessante Beitraege zum Thema damals und Heute. Ich bleib mal beim Thema mit etwas schwarzem Humor.
Ein Berliner Steppke bekommt sein erstes Fahrrad geschenkt und macht sich sogleich daran das Fahrrad auszuprobieren. Nach einiger Zeit faehrt er am Kuechenfenster der Mutter vorbei und ruft "Mutter kuck mal ausses Fenster ich kann Rad fahren". Ein paar Minuten spaeter ruft er "Mutter kuck mal ausses Fenster jetzt geht es schon mit einer Hand". Ein paar Minuten spaeter ruft er "Mutter kuck mal ausses Fenster jetzt geht es schon ganz ohne Haende". Etwas spaeter ruft er "Mutter kuck mal ausses Fenster jetzt geht es ganz ohne Zaehne".

LG Harald
 
Irgendwie passend zum Thema Fahrrad. Eine Bemerkung eine amerikanischen Internetbekannten: "Selbst wenn die Realität Stützräder hätte, wurde Trump noch runterfallen."
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ein Leben mit ihr könnte ich mir nicht vorstellen.
Die schreit sich bei dem Einparkversuch von ihrem Ehemann die Seele heraus.

 
Habe Gestern versucht mit Portwein zu kochen.
Nach dem 5.Glas konnte ich mich nicht mehr
erinnern was ich in der Küche wollte!
:)

Forscher haben herausgefunden, ein Glas Portwein täglich ist sehr gesund , aber auch zu wenig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben