• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Online-Apotheken in Portugal

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen zu wissen, wie er eine vertrauenswürdige online-Apotheke finden kann, wo wir doch kurz vor dem Winter und damit vor der nächsten Grippewelle sind (oder aus welchem Grund auch immer man bettlägerig ist und nicht selbst sein Medikament aus einer Apotheke holen kann).

Auf der Seite von INFARMED könnt ihr die legalen online-Apotheken finden:


Mittlerweile hat sich die Zahl der in Portugal autorisierten online-Apotheken innerhalb eines Jahres von nur 17 auf 72 erhöht.
Hier ein kurzer Bericht darüber:
Mais de 70 farmácias autorizadas a vender online - Sociedade - PUBLICO.PT

Bleibt gesund,
Sivi
 
AW: Online Apotheken in Portugal

Danke dafür, genau danach hatte ich gesucht. Nur leider musste ich gerade feststellen, dass Madeira nicht dabei ist. Und außerdem verstehe ich nicht, warum ich nach einer Online-Apotheke lokal suchen muss? Ich will doch gerade den Preisvorteil nutzen, den ein zentralisierter Versand bietet...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Online Apotheken in Portugal

Hi foka,

Bitte, gern geschehen, aber gemeint ist legal, nicht lokal ;)

LG
Sivi

Schon klar. Nur hinter dem Link verbirgt sich eine solche lokale Suche - man findet dann kleinere Apotheken, die eben auch an Ihre Kunden nach Bestellung übers Internet versendet. Gibt es keine klassische Internet-Apotheke, hat jemand Erfahrungen oder einen konkreten Link zu einer solchen? Ich möchte Loratadin (ein Allergiemittel) möglichst günstig bestellen.
 
Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen zu wissen, wie er eine vertrauenswürdige online-Apotheke finden kann, wo wir doch kurz vor dem Winter und damit vor der nächsten Grippewelle sind (oder aus welchem Grund auch immer man bettlägerig ist und nicht selbst sein Medikament aus einer Apotheke holen kann).

Auf der Seite von INFARMED könnt ihr die legalen online-Apotheken finden:


Mittlerweile hat sich die Zahl der in Portugal autorisierten online-Apotheken innerhalb eines Jahres von nur 17 auf 72 erhöht.
Hier ein kurzer Bericht darüber:
Mais de 70 farmácias autorizadas a vender online - Sociedade - PUBLICO.PT

Bleibt gesund,
Sivi
Ich war in Funchal und hab dort in der Apotheke "Clonix" ohne Rezept bekommen, das mir sehr geholfen hat. Gibt es auch eine portugiesische Online apotheke, wo man auf "deutsch" klicken kann? Damit ich es bestellen kann? Danke!!
 
Hallo,

ich lasse diesen Thread mal wieder aufleben.

Tja, genau das habe ich auch gesucht. Mich bei 2 online-Apotheken in Portugal angemeldet , liefern nicht nach Deutschland. Die Pharmadirektorin des Herstellers angemailt, meldet sich nicht, denkt wahrscheinlich ist eine Veräppelung ;-/

Also meine Hausapotheke drauf angesetzt, nichts zu machen, kann nicht über die internationale Apotheke bestellt werden. Einzig erhältlich in Portugal, sonst nirgendwo auf der Welt zugelassen. Die in der BRD erhältlichen Medikamente entsprechen nicht mal im Ansatz der Zusammensetzung des Medikamentes in Portugal.

Es handelt sich übrigens um ein nicht verschreibungspflichtiges Medikament....

Meine Frage nun: Kann mir wer helfen? Hat wer eine Idee? Kann mir jemand welche vor Ort kaufen und schicken :cool: ?

Ich bin wirklich einigermassen verzweifelt, weil dies Medikament bisher das Beste war, was ich auf meine Problematik genommen habe.

Wäre toll.
 
Hallo, Inkognito !
Um was handelt es sich genau und mit welcher Begründung kann es nicht bezogen werden (ein Privatrezept Deines Arztes sollte genügen ?!) ?
Gerne auch PN !
 
Hallo Farbenzeit,

Privatrezept liegt/lag vor. Begründung war/ist, dass es nicht verschreibungspflichtig ist, deswegen kann es nicht über die internationale Apotheke bezogen werden. Um den deutschen Markt zu schützen, denn es gibt hier genug zugelassene Medikamente, die dieses Feld beackern. So die Chefin meiner Apotheke. Es handelt sich um 'Vomidrine' :skeptisch:
 
Ich werd mich mal drum kümmern. Allerdings erst nächste Woche ;).
Wobei es ja tatsächlich genau gleiche Zusammensetzung auch "auf Deutsch" gibt.
 
Kann mir jemand welche vor Ort kaufen und schicken
Arzneien als privat Person per Post zu verschicken ist nicht erlaubt.
Hab ich natürlich auch schon gemacht, allerdings ist dabei einmal ein Brief abgefangen worden, wurde geöffnet, das Medikament entnommen, der Briefumschlag von innen abgestempelt, und leer weiter verschickt, ohne Angabe von Gründen.
(Danach hab ich die anders verpackt, so dass nichts "klappern" konnte, und alles ist angekommen. Es ging aber um Tierarzneien. Bei der Humanmedizin gilt aber nichts anderes, man verstösst gegen Gesetze... ;) )

Aufpassen also, ich hab deswegen wohl nie wirklich Ärger bekommen, da es sich um harmlose Mittel handelte, oder warum auch immer.

LG
 
Das Problem scheint ja zu sein, dass deutsche Medikamente
gleicher Zusammensetzung, die es ja von diversen Anbietern
rezeptfrei zu kaufen gibt, nicht helfen.
 
Betreffend namensgleiche Medikamente:

Alka-Seltzer in Deutschland , Benelux usw = 324mg Acetylsalicylsäure (ist der Wirkstoff aus Aspirin - aber als Sprudeltablette)


Alka-Seltzer Portugal = 2081,8 mg Bicarbonato de sódio = Backpulver


Da kann ich mir schon vorstellen dass die Wirkung nicht gleich ist ..... :mad:




ps, und zb. hier gibts

VOMIDRINE 50
mg comprimidos
Dimenidrinato
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ist es. Zumindest, was den eigentlichen Wirkstoff angeht ist es gleich. Die sonstige Zusammensetzung unterscheidet sich aber sehr. Und die scheint bei mir den Unterschied zu machen. Auf dem deutschen Markt gibt es nichts ähnliches. Hat die Chefin meiner Apothke in mühevoller Vergleichsarbeit heraus gefunden.

Das mag' sich als Außenstehender etwas 'die hat 'se ja nicht mehr alle' anhören. Ich kann euch aber versichern , dass das einen Hammer-Unterschied ausmacht.
 
pps, Da gibts noch den link:
Alles anzeigen
Dramamine 50mg

Andere Namen von dieser Medikamente
Amosyt, Anautin, Antemin, Arlevert, Aviomarin, Biodramina, Cinfamar, Daedalon, Detensor, Dimen, Dimenate, Dimenhidrinato, Dimenhydrinat, Dimenhydrinatum, Dimicaps, Dimigal, Divonal, Dizinal, Dramanyl, Dramasan, Dramasine, Dramavol, Dramin, Dramina, Draminate, Draminex, Dramnate, Drimen, Dritol, Emedyl, Enjomin, Garcol, Graminol, Gravimed, Gravinate, Gravol, Maldauto, Mareamin, Mareol, Marevom, Mavol, Mercalm, Nauseamine, Nausicalm, Neo-emedyl, Novomin, Nozevet, Oponausée, Paranausine, Pasedol, Reisefit, Reisetabletten, Superpep, Tesero, Travamin, Travel well, Travel-gum, Travelgum, Trawell, Trimin, Vagomine, Valontan, Vertigo-vomex, Vertirosan, Viabom, Vomacur, Vomex a, Vomidrine, Vomina, Vomisin, Xamamina, Xamamine

---

manche davon sind mit anderen wirkstoffen wie Coffein uswusw versetzt,

aber zb Trawell scheint nur 20mg Dimenhydrinat zu enthalten, bin aber kein apotheker,
frag mal in anderen Apotheken...

 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal von mir als "Fachfrau":

Vomidrine
Aktiver Wirkstoff:
1 Dragee enthält 50 mg Dimenhydrinat
Zusammensetzung Hilfsstoffe:
Lactose-Monohydrat, Maisstärke, Talk, Gelatine, Povidon K25, Magnesiumstearat, Glycerylmonostearat 40-50, Tartrazin (E102) (85%) und rotes Ponceau 4R (E124) (50%).
Das sind pharmazeutische Hilfsstoffe zum Verpressen der Tablette ohne Wirkung bzw Farbstoffe.

Die klassische Alternative in D wäre Vomex A
(Originalhersteller, es gibt viele Alternativhersteller)
Aktiver Wirkstoff:
1 Dragee enthält 50 mg Dimenhydrinat.
Zusammensetzung Hilfsstoffe:
Calciumcarbonat, Carboxymethylstärke-Natrium (Typ A), Glucose-Sirup, arabisches Gummi, Lactose-Monohydrat,
Macrogol (6000), Magnesiumstearat, mikrokristalline Cellulose, Gelborange S, Ponceau 4R, Azorubin, Sucrose, hochdisperses Siliciumdioxid, Talkum, Titandioxid, weißer Ton, Montanglykolwachs.
Auch hier keine weiteren Wirksubstanzen dabei,
lediglich Verpresshilfsstoffe bzw. Farbstoffe.

Als Retardkapsel mit 120 mg
(als wirksamere Alternative über den Tag,
da die Wirkstofffreigabe gleichmäßig nach und nach erfolgt):
Aktiver Wirkstoff:
Dimenhydrinat (120 mg pro 1 Kapsel)
Sonstige Bestandteile:
Talkum, Saccharose, Maisstärke, Schellack, Povidon K30,Titandioxid, Gelatine,
Chinolingelb, Indigocarmin, Erythrosin

Wie ihr seht, kein wissenschaftlich erklärbarer Unterschied.
Lediglich die Arzneiform bzw die Freisetzung kann unterschiedlich sein.
Es gibt zB auch Zäpfchen. Könnte man ebenfalls mal ausprobieren.
Ich weiß ja nicht, bei welchen Beschwerden es für Inkognito benötigt wird.

Da sie aber beschreibt, dass keiner der vielen deutschen Hersteller
richtig wirkt, bleibt ja nur der Import.
Da werde ich mich nächste Woche mal erkundigen, ob das machbar ist.

Dann gäbe es noch die Möglichkeit, reinen Wirkstoff nur mit zB Milchzucker
als Kapseln herstellen zu lassen. Kann auch jede Apotheke machen.
Kostet allerdings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben