• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Online-Apotheken in Portugal

Au man, du stellst hier Thesen auf, die doch schon aufgrund dieses Threads als widerlegt bewiesen sind, und das nicht erst seit gestern, weil du mal egal wo irgendwas hier :
Apotheken-Umschau (vom 15. August 2019)
gelesen hast?

Versuche mal, deine "Quellen" etwas kritischer zu betrachten, bevor du so ein Fass aufmachst ;)
 
Wo finde ich eine Online-Apotheke in Portugal.
Wer eine kennt würde ich gerne die Anschrift wenn möglich.
 
Hallo erstmal...
soviel Zeit sollte schon sein.

Willkommen im Forum

Du deinem Anliegen:
Online-Apotheken in Portugal




Ansonsten ein kleiner Tipp: es gibt eine Suchfunktion hier im Forum - rechts oben. Einige Themen tauchen doch immer wieder auf
;)

oder GOOGLE.


.
 
Hallo @Jacky71 vielleicht brauchst du nicht eine Online-Apotheke, vielleicht brauchst du eine mit Zulieferung. Wo bist du?
 
Zunächst einmal ein herzliches Hallo,
und für die berechtigte Rüge von Alisan. Ist auch sonst nicht meine Art. Ich habe nur zum Verständnis, natürlich auch vorab schon gegoogelt, aber ich bin Neu hier. Ich bitte dies zu entschuldigen.
Ein herzliches Dankeschön auch an Viana. Da ich in Deutschland lebe, brauche ich natürlich auch einen Zulieferer.
 
Versteht Ihr das? Ich nicht. @Jacky71 Du suchst in PT eine Online-Apotheke, lebst aber in DE? Dann soll jemand/Du in PT Medikamente online bestellen und ein "Zulieferer" bringt die zu Dir nach Hause in DE? :confused:
 
Ich hätte da schon eine Idee:
Wahrscheinlich geht es um bewährte/vertraute portug. Medikamente, die Jacky auch gerne in Deutschland nützen möchte.
 
Dann mal nach einer deutschen internationalen Apotheke schauen, die können auf Verschreibung auch importieren und werden sicher auch versenden.
 
Versteht ihr das?

Ich verstehs gut. Vergleich mal die Medikamentenpreise in Dland mit denen in Pgal. Ein Beispiel: Kumpel von mir braucht regelmäßig ein Herzmittel, welches in D. 89 € kostet. In P. kostet das gleiche Mittel aber nur 17 €.
Meist verschrieben Pillen wie Aspirin, Bisoprolol oder Aluporinol kosten hier in P. alle unter 5 €. In D. mindestens doppelt soviel.
Jackie71, schreib mir per PN was du brauchst und ich schicks dir nach D.
Let s make a deal:)

LG
M
 
Das ist eine andere Fragestellung. Online-Apotheken dürfen nicht zu beliebigen Preisen in ganz EU liefern. Jedenfalls war das mal so. Dann gibt es ja auch noch die "Rezept-Hürde". Kann man deutsche Rezepte einfach in PT einlösen? Und darf man rezeptpflichtige Medikamente innerhalb der EU einfach so verschicken? Egal, hier ist ein interessantes PDF zu dem Thema.
 
Rezeptpflichtige Medikamente? Was soll das heißen? Mal angenommen, ich wohne in Deutschland, bin krank, hab was und geh zum Arzt. Der verschreibt mir rezeptpflichtige Pillen und schreibt mir für diese Pillen ein Rezept aus. Mit diesem geh ich zur Apotheke und bekomme dort diese Pillen.
Was aber, wenn die Pillenschachtel aufgebraucht ist und ich neue Pillen brauche? Muß ich dann wieder zum Arzt und mir ein neues Rezept ausstellen lassen? Oder wie ist das in Deutschland geregelt?
 
Ist nicht wirklich praktisch... über eine Privatperson geht es wohl schon, ansonsten ist es anscheinend nicht erlaubt:

 
Rezeptpflichtige Medikamente? ...
Was aber, wenn die Pillenschachtel aufgebraucht ist und ich neue Pillen brauche? Muß ich dann wieder zum Arzt und mir ein neues Rezept ausstellen lassen? Oder wie ist das in Deutschland geregelt?
Ganz einfach: Ja!
Und das ist sicher nicht ohne Sinn :fies:
Ausnahmen bestätigen die Regel
 
Hier in P. Ist es so, der Arzt schreibt ein Rezept, mit dem man sein von ihm verschriebenes Medikament in der Apotheke kaufen kann.
Ein, in D. ausgestelltes Rezept akzeptieren die port. Apotheken auch. Weis ich von meiner Mutter.
Wenn die Pillen aufgebraucht sind, geht man mit der leeren Packung zur Apotheke und holt sich neue Pillen. Also mit einem Rezept kann man jahrelang unendlich viele Pillen kaufen.
Ich glaub, es gibt in Portugal gar keine Verschreibungspflicht.
 
Äh, ja, klar. Dann brauchst Du ein neues Rezept.
EU- Rezepte kannst Du auch in dieser einlösen. Das ist kein Problem.
Jackie müßte Dir also ein Rezept schicken( von einem portugiesischem Arzt???),
Du dieses einlösen und die Tabletten nach D schicken.
Dann doch lieber über die Apo direkt (und von einem deutschen Arzt???), oder?
Außerdem werden diese Rezepte privat behandelt, dh, es muß bezahlt werden,
weil die ja nicht über eine deutsche Kasse abgerechnet werden können.
Also stellt sich noch die Frage nach Jackies Versicherung...
Und noch besser wäre, man wüßte, um was es eigentlich geht.
 
Doch, da ist noch ein Hinweis:

Nicht gewerbsmäßiges Versenden durch Privatpersonen
Arzneimittel, die in einem anderen EU-Mitgliedstaat legal gekauft werden und die Sie sich von einer Privatperson ohne gewerbs- oder berufsmäßige Vermittlung in einer dem üblichen persönlichen Bedarf entsprechenden Menge schicken lassen, können Sie auf dem Postweg erhalten.
 
verschreibungspflichtige

Du kannst es Dir nur schwer vorstellen, aber unzählige in Deutschland verschreibungspflichtige Medikamente kann man in Portugal (teils unter anderem Namen) frei in den Apotheken kaufen, so wie anderorts Smarties.

Portugal und die Antidepressiva

Für viele Medikamente (auch aus dem Bereich der Psychopharmaka) braucht es in Portugal nicht zwingend ein ärztliches Rezept. So manche Wunderpille ist in der Farmácia frei erhältlich.

Man trifft sich gerne in Portugal zum abendlichen Pharma-Shopping.
 
Die Online-Apos dürfen in einem Land nur die dort zugelassenen Medikamente verkaufen. Und auch in P gibt es eine Rezeptpflicht, wenn auch für weniger Medikamente als in D. Es ist also alles ganz klar geregelt.
 
aber unzählige in Deutschland verschreibungspflichtige Medikamente kann man in Portugal frei in den Apotheken kaufen
Das ist schon klar.
Es ging ja um eine Versendung nach D von dort verschreibungspflichtigen Medikamenten.
Da sehe ich keine rechtlich einwandfreie Möglichkeit über privat.
Und auch nicht von einer portugiesischen Apotheke.
Da sich aber Jacky71 auch nicht mehr dazu äußert,
brauchen wir eigentlich nicht mehr weiter zu rätseln, was er nun genau will oder braucht.
 
Zurück
Oben