• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ukraine -Krise

hallo Idealist,

ich glaube schon, daß die Bevölkerung und auch die Regierungen der westlichen Staaten nach einem Jahr Ukraine Krieg begriffen haben, daß wir nicht an den ewigen Frieden zu glauben brauchen. In einem Land geht es schneller, in einem anderen dauert es länger bis das Umdenken durch Taten umgesetzt wird.

Die militärische Stärke der USA wird weiterhin unsere Sicherheitsgarantie sein. Wir Europäer müssen und werden allerdings einen größeren und damit auch kostpieligeren Beitrag leisten müssen.

grüsse

jürgen
 
Oh, da hab ich aber genau die gegenteilige Wahrnehmung.
Der Olaf hat vor einem Jahr groß Zeitenwende ausgerufen, allein, sein Redenschreiber hat ihm nicht erklärt, was das bedeutet und was er machen muss, außer eine große Zahl raus zu posaunen.
Es wurde zwar viel in die Ukraine, nach einigem hin und her, geschickt, aber wie es aussieht, wurden ja noch nicht mal die berühmten Helme nachbestellt.
Man hat zwar irgendwann die teuren Prestigeprojekte wie Hubschrauber und Kampfjets bestellt, aber das tägliche Zeug, was so eine Truppe braucht, ist bei SPD Scholz und Lamprecht nicht im Hirn.
Obs der Neue nun besser macht, bisher ja, aber man muss einfach mal was bestellen.
Munition, Panzer, Gewehre, Granaten, all das, was man so braucht, um eben im Manöver nicht Peng rufen zu müssen...
Das Beschaffnugsamt ist offenbar ein Wahnsinns Sauladen.
Man kann sich da Gedanken machen, Schwangeren Uniformen zu bestellen und Socken für alle drei Waffengattungen.
Aber einfach mal so das nachbestellen, was die Politiker so weg geben für den guten Zweck, auf die Idee ist da wohl noch keiner gekommen.

Da fragt man sich, was im Falle eines Krieges, den Deutschland getroffen hätte, so passiert wäre.
Ob die Soldaten dann mit Kieselsteinen hätten werfen müssen, die Luftabwehr gerufen hätte, peng, du musst jetzt abstürzen oder wie die sich das vorgestellt hätten.
Ich vermute leider, da stellte man sich gar nichts vor, nicht im Beschaffungsamt und nicht in Berlin.
Naiv bis zum Schluss, sah man ja gestern in Berlin.
 
Die Rede von Außenminister Sergey Lavrov auf dem G20 Treffen in Indien brachte in Minute 28:50 den Saal zum Lachen.
Die gesamte Rede versuchte er die Handlungen von Russland zu erklären. Man ist fast soweit Putin zu bedauern.
Das der Westen über Jahrzehnte große Investitionen und Firmenansiedlungen unterstützte, hat er anscheinend vergessen. Bei ihm hört es sich an, als wenn der Westen an dem Krieg Schuld hat.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Ich verstehe auch so, was wpau schreibt. Die neue Qualität der Lügen ist nicht neu. Das öffentliche Auslachen schon.

An der Raisina-Konferenz beteiligen sich zwar internationale Experten und Politiker, jedoch ist sie Asien-lastig. Er dachte wohl, in Indien käme er damit durch. Das ging nun eher nach hinten los.
 
Nun ist der Krieg schon 1 Jahr alt, und der Titel lautet immer noch "Ukraine-Krise" . Kann der Titel nicht endlich mal in "Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine" geändert werden?
 
Gute Idee @Staros. Ich wäre dafür. Der Titel wird der Tragödie wirklich nicht gerecht. Und wir müssen ja nicht mit Bezeichnungen wie "Spezialoperation" um den heißen Brei herum schreiben.
 
@Riko in Minute 28:50 brachte Lavrov den Saal mit diesem Satz zum lachen.

"You know the war, which we are trying to stop and which was launched against us."
Übersetzt:"Sie kennen den Krieg, den wir zu stoppen versuchen und der gegen uns geführt wurde."

Und das ist neu, das er sagt, das die Ukraine den Krieg begann. Der ja nach russischem Denken keiner ist.
 
@Riko in Minute 28:50 brachte Lavrov den Saal mit diesem Satz zum lachen.

"You know the war, which we are trying to stop and which was launched against us."
Übersetzt:"Sie kennen den Krieg, den wir zu stoppen versuchen und der gegen uns geführt wurde."

Und das ist neu, das er sagt, das die Ukraine den Krieg begann. Der ja nach russischem Denken keiner ist.
Die Verwendung des Begriffs Krieg ist ja in Russland eine Straftat. Vermutlich muss Lawrow nun in den Knast und darf Nawalny Gesellschaft leisten. :|

grüsse

jürgen
 
Aber schaut mal, wie Lavrow in Indien empfangen wurde, während bei der Ankunft von AM Barebock dort nur ein Hotelpage da war.

Admin: @Maximus im PortugalForum werden keine AfD-nahen Videos akzeptiert

Der geilste Kommentar unter zu diesem Video:
Früher hatte Deutschland Ehre und Stolz
Jetzt hat es Barbock und Scholz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Maximus Russland ist ja auch Mitglied der , zu denen Brasilien, Russland, Indien, China und Südafrika zählt.
Auch wenn Brasilien stimmte, unterstützen sie nicht die Sanktionen und liefern auch keine Waffen an die Ukraine. Die anderen Staaten enthielten sich bei der Abstimmung.
 
Der Ukraine Krieg ist schon schlimm genug, aber es gibt in den Deutschen Medien anscheinend keine anderen Themen mehr als Ukrainekrieg oder Klima ! Mich nervt das langsam. Jeder glaubt irgendwelche " Lösungen " zu kennen, und schwadroniert in allen mögl. Talksendungen wichtig herum ! ( Meine Pers. Meinung ).

Gruß TOM.
 
Hallo TOM alias @RentnerGang. Du hast zwei der momentan wichtigsten Themen angesprochen, zumindest für Europa. Dass die präsent sind, ist klar. Mir ist das auch meist zu viel. Zum Glück haben wir eine vielfältige Medienlandschaft und es gibt immer die Möglichkeit, sich vorab über das Thema einer Sendung oder Talkshow zu informieren. Ich finde das Thema Fußball überrepräsentiert und muss es täglich in den Tagesthemen über mich ergehen lassen.

Ich halte es mit Wilhelm Busch: "Jedem Tierchen sein Pläsierchen" und schaue und lese nur, was mich interessiert.
 
Hallo TOM alias @RentnerGang. Zum Glück haben wir eine vielfältige Medienlandschaft......
Na da habe ich aber einen anderen Eindruck !
Die Medien kommen mir in der letzten Zeit schon arg " Gleichgeschaltet " vor . Bleiben wir mal beim Klima. u. Umwelt. Es vergeht kein Tag an dem man nicht ein schlechtes Gewissen eingeredet bekommt. Der verteufelte Verbrenner, die Energieverschwendung bei allem möglichen, kauft dies, macht das, ständig kommen neue selbsternannte " Fachleute " daher, um mir die Welt zu erklären, und ein schlechtes Gewissen ein zureden ! Ja selbst in Kochshows werden seit einiger Zeit fast nur noch Vegane bzw. Fleischlose Gerichte dem Zuschauer " schmackhaft " gemacht. Schon alles irgendwie sehr Auffällig geworden.
Über die ganzen Verbote die Neuerdings bald tägl. noch dazu kommen, mag ich überhaupt nicht sprechen ! Klar, ist das Klima schon auch wichtig, ( unter 2% am weltweiten Anteil Deutschlands ) nur wie der Einzelnen dies alles überhaupt Bezahlen soll, das verrät mir keiner dieser Fachleute....

Ist u.a auch ein Grund, warum wir gerne in Portugal unseren Lebensabend verbringen möchten.

Nix für Ungut, ;)
Gruß TOM.
 
Ja selbst in Kochshows werden seit einiger Zeit fast nur noch Vegane bzw. Fleischlose Gerichte dem Zuschauer " schmackhaft " gemacht.
auch das ist offtopic, hier geht es um die Ukraine ... und mal ein Beispiel, um zu illustrieren, dass das Unsinn ist:

  • Scheiben vom Bison mit Vadouvan-Jus, Wok-Gemüse und Süßkartoffel-Mousseline
  • Wild-Bolognese mit Spaghetti, Parmesan und Piemonteser Haselnüssen
  • Garnelen im Backteigmantel mit Pak Choi und Zitronen-Mayonnaise
  • Rehfilet im Speckmantel mit Pilz-Ravioli und Petersilien-Öl
  • „Fish and Chips“ mit Sauce tartare
  • Pilze im Tempuramantel mit Kartoffel-Lauch-Püree und Brombeer-Ketchup -> fleischlos
  • vegetarische Spezialitäten
  • Black-Pudding-Bällchen mit Apfel, Rucola und Mayonnaise -> fleischlos(?)
  • Ravioli mit Feta-Ricotta-Parmesan-Füllung, Feigensauce und Parmaschinken
  • Steckrübensuppe mit Forelle, Backobst und Gebäck
  • Lachs-Sashimi mit Nori-Pfefferkruste auf Apfel-Ingwer-Bett und Brotsticks
  • Gebratener Hecht mit Lauch und pochiertem Ei
  • Risotto alla milanese mit Garnelen, Pulpo und Safranschaum
  • Rahmschwammerl im Portobello-Pilz mit Breznpressknödel und karamellisierter Birne ->fleischlos
  • Curry-Fisch mit Orangensauce, glasierten Möhren, Fenchel und Salzkartoffeln
  • Kalbsleber mit Kartoffel-Selleriepüree, Zwiebeln und karamellisierten Apfelringen
  • Frikadellen mit Kartoffel-Möhrenstampf und gedünsteten Zwiebeln
So weit ich das überblicke, sind bei diesen zufällig rausgepickten Beispielen von 16 Gerichten 3 fleischlos und von 5 Sendungen ist eine ausschließlich vegetarisch. Vegan ist meines Erachtens kein einziges Gericht.

Und bitte jetzt wieder zurück zum Thema Ukraine!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben