• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

was hat Euch heute erfreut?

@Sivi erstaunt, das dort jemand mit einer Dino Baffetti Harmonika spielt, da diese nicht gerade preiswert sind.
Schade das die Musik von ihm nicht abgespielt wurde.
Check deine WhatsApp Nachrichten, habe dir gerade mein privates Video mit Ton gesendet, kann es hier nicht uploaden, ist sonst nur auf meinem Handy.
Die Musik tönt gut, der Mann weiss was er spielt und "alle" singen mit (ich nicht, bin da echt nicht Textsicher bei dieser "Nós Pimba" Musik ;)
Kann nur bei

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


mitsingen teilweise, da ein "Muss" bei jedem Fest in Portugal und dazu ist der Musiker eng verbunden mit der Szene hier oben ;)

Ich ertrage das alles bis maximal 4h, dann muss ich weg, zuviel geschunkel Mucke für mich, bin dafür nicht wirklich gemacht ;)

@bunny
Ich wünsch dir, dass sich deine Träume erfüllen!

Das wünsche ich allen anderen auch!

Good night

 
@Sivi gerne hätte ich das musikalische Talent von meinem Vater geerbt, der aber an mir verzweifelte. :-D
Vier Jahre Musikunterricht, bis ich endlich Gehör fand und ich damit aufhören durfte, da ich einfach musikalisch untalentiert bin.
Mein Vater hatte immer seine kleine Mundharmonika mit und unterhielt so große Gesellschaften. Gerne hätte ich dies auch gekonnt, aber es war mir nicht gegeben.
Und mit seiner Ziehharmonika hat er auch später als Rentner noch so einige Feiern, als sie zurück nach Österreich zogen, unterhalten.

Gesungen hört sich portugiesisch in solchen Volksliedern für meine Ohren angenehm an, auch wenn ich den Text nichts verstehe.
 
in unserem Haus waren es heut morgen um 9 Uhr 22 grad OHNE Heizung.

Die Heizperiode scheint hier vorbei zu sein,

dafür fehlt es leider an Regen ...
 
Gleich zwei Dinge:
Der neue Lost in Fuseta ist raus und wurde vom Osterhasen nach Duisburg gebracht. Er wird dann in Portugal gelesen, wenn auch recht weit weg von Fuseta.
Dann bin ich im Forum von einem weiteren Duisburger angesprochen worden, er plant mit seiner Frau eine Portugalreise. Es stellte sich im Verlauf heraus, dass wir nicht nur den Vornamen teilen, sondern quasi Nachbarn sind. Melde Dich im Portugalforum an und lerne Deine Nachbarn kennen. Sachen gibt's! Das war auf jeden Fall sehr nett und wir werden nicht das letzte Mal gesprochen haben.
 
Deutschland… einfach schön.
Trotzdem bin ich froh wenn es nächsten Samstag Richtung Wärme geht !!
 

Anhänge

  • IMG_0629.jpeg
    IMG_0629.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_0628.jpeg
    IMG_0628.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 25
neues Laptop bekommen, vielleicht ein Kauftip für jemand - Lenovo ThinkPad T14-Gen 2 - 20xl - um mein altes thinkpad zu ersetzen.
Lieferung leider nur De, mein Sohn hats mir mitgebracht und gleich auch so eins gekauft.

es sind noch 31 auf lager, als ich es bestellt hatte vor 10 Tagen warens noch 48.
und:
"Fragen zu der Höhe von der MwSt. auf der Rechnung?
Als gemeinnützige GmbH haben wir einen verminderten Steuersatz vom Gesetzgeber vorgegeben." 7%

Es ist eigentlich ein 'veraltetes' Laptop von 2021 -2022 aber zum halben Preis- hier ein ähnliches Modell:


Ich bau mir noch ne 1TB Festplatte für 63 euro ein , dann ist es für mich perfekt

ps, noch ein preisvergleich , ähnlich - aber mit 512GB festplatte:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir sind auch recht zufrieden, mein Herzensmensch hat den Gen 3 und ich hab mich vor nem Jahr für die kleine Schwester entschieden und mir ein ideapad 3 14" zugelegt. Einfach das beste Preis/Leistungsverhältnis. Viel Spaß mit dem Teil.
 
Wir hatten lange die günstigere L-Serie und haben uns dann irgendwann (wegen dem Gewicht) für den X1 Carbon entschieden ... die sind jetzt zwar schon wieder 6 Jahre alt aber laufen und laufen und laufen :)

Lenovo ist schon sehr gut.

Hans
 
neues Laptop bekommen, vielleicht ein Kauftip für jemand - Lenovo ThinkPad T14-Gen 2 - 20xl - um mein altes thinkpad zu ersetzen.
Lieferung leider nur De, mein Sohn hats mir mitgebracht und gleich auch so eins gekauft.

es sind noch 31 auf lager, als ich es bestellt hatte vor 10 Tagen warens noch 48.
und:
"Fragen zu der Höhe von der MwSt. auf der Rechnung?
Als gemeinnützige GmbH haben wir einen verminderten Steuersatz vom Gesetzgeber vorgegeben." 7%

Es ist eigentlich ein 'veraltetes' Laptop von 2021 -2022 aber zum halben Preis- hier ein ähnliches Modell:


Ich bau mir noch ne 1TB Festplatte für 63 euro ein , dann ist es für mich perfekt

ps, noch ein preisvergleich , ähnlich - aber mit 512GB festplatte:
Ich kann AFB nur empfehlen, wir haben da auch schon Dinge gekauft. Die haben auch Ladenlokale, z.B. in Essen, wo man sich den Zustand der Geräte ansehen kann. Das funktioniert nicht nur für Notebooks, sondern auch für Handys oder Monitore, die verkaufen IT-Equipment von Großunternehmen:
 
Ehrlich gesagt:
Lenovo ist eine Katastrophe, zumindest im Business-Bereich!!!

Ich weiß sehr genau, wovon ich spreche. Ich komme beruflich aus der IT und habe sehr viel mit Lenovo zu tun gehabt. Meine Kollegen sind alle unzufrieden und beschweren sich über die Unzuverlässigkeit der Hardware und so weiter. Deshalb bin ich froh, dass sich meine Firma für einen Umstieg zu Dell entschieden hat. Bald bin ich endlich meinen Lenovo-Dienstlaptop los.

Vor zwei Wochen ist z. B. meine Dockingstation kaputtgegangen. Sie war nicht mal ein Jahr alt. So mal als Beispiel zum Thema Zuverlässigkeit.

Privat habe ich einen Laptop von HP und bin damit sehr zufrieden.
 
Vor 10 jahren hatte ich mein erstes lenovo x220 gebraucht für 160 euro zum navigieren auf dem boot, dann t470 und meine 5 köpfige familie hat auch seitdem nur noch lenovos, mein informatiker-sohn sogar 2, eins privat und eins vom arbeitgeber, natürlich neu.

Nie ein problem.....,

Ist wie bei autos , ein eingefleischter bmwfahrer oder mercedesfahrer sind meistens überzeugungskäufer
 
@Riko:
Kann ich mir, ehrlich gesagt, nicht vorstellen. Habe die Lenovo-Laptops in drei verschiedenen Firmen kennen gelernt und war immer noch nicht überzeugt. Es kommt auch auf die Anwendungen und den Einsatz an, was man damit macht.

Schließe doch mal eine Dockingstation mit zwei großen Monitoren an. Dort fangen nämlich die meisten Probleme an. Bei uns fielen nicht nur die Dockingstationen häufig aus, sondern es gab auch alle 10 min einen Bildschirmaussetzer. Könnt ihr euch vorstellen, wie das an einem 8-Stunden-Arbeitstag echt nervt? Wir hatten verschiedene Modelle von Lenovo getestet. Nix hat gebracht und der Support war auch nicht hilfsbereit. Mit einem Testlaptop von Dell haben wir diese Probleme nicht feststellen können. Wir haben ein Image vom betroffenen Lenovo-Laptop gezogen und es auf dem Dell-Laptop kopiert. War also alles gleich installiert und eingerichtet wie auf dem Lenovo. Der Dell war am gleichen Netzwerk angeschlossen wie der Lenovo. Deshalb weiß ich, dass es nicht am Betriebssystem oder Netzwerk liegt!!

Aufgrund dieser Erlebnisse meide ich Lenovo sowohl privat als auch bald dienstlich (zum Glück).
 
Ergänzung:
Ich bin nicht die einzige, die schlechte Erfahrungen mit Lenovo im Business-Bereich gemacht hat. ;)

 
Ich bin ganz ehrlich. Mich hat erfreut, dass heute in Russland ein Massenmörder den anderen umgebracht hat. Warten wir ab, was nun geschieht.

grüsse

jprgen
 
Ich bin ganz ehrlich. Mich hat erfreut, dass heute in Russland ein Massenmörder den anderen umgebracht hat. Warten wir ab, was nun geschieht.

grüsse

jprgen

Ja, so schrecklich es ist … es hat mich auch gefreut. Und natürlich hoffe ich auch das jetzt die Söldner gegen die offizielle Armee vorgehen .. wäre ja irgendwie auf eine schreckliche Weise schön.

Hans
 
Endlich weiss ich, warum mein aus der CH importiertes Auto, das seit April! beim IMT Coimbra mit allen nötigen Papieren angemeldet ist, bis heute nicht registriert wurde: TÜF Mangualde hat auf dem gelben Formular 5 Sitze eingetragen. Mein Auto ist aber nur mit 4 Sitzen zugelassen.
Über diesen Knopf in der Leitung wurde ich als Halter vom IMT nicht informiert. Die Sache ist auf einem Papierstoss verwaist.
Meine Anfragen per Mail wurden nicht beantwortet, telefonisch ist auch nichts zu machen. Ich musste die 90km unter die Räder nehmen…
 
...können wir darüber woanders weiter diskutieren? Hier geht's um erfreuliche Dinge
Das erfreuliche bei Lenovo ist, dass man die Docking Station normalerweise mit dem BIOS update in den Griff bekommt, manchmal muss man zusätzlich noch die Treiber der Docking Station aktualisieren, Seriennummer ist als Aufkleber aus der Station zu finden, dann über Lenovo Support Seite aktualisieren.
BIOS update findest du auf PC, einfach Lenovo in die Suchleiste geben, dann zeigt es sich.
Aber wem sag ich das, Bunny ist ja IT Profi.
 
Zurück
Oben