• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

was hat Euch heute erfreut?

Ich weiß nicht ob man sich drüber freuen kann … aber irgendwann heute sollen wir noch in Faro ankommen. Im Moment sitzen wir aber schon 1:30 im Flieger :(

Hans
 
BIOS update findest du auf PC, einfach Lenovo in die Suchleiste geben, dann zeigt es sich.
BIOS-Update hatten wir schon versucht. Ohne Erfolg. Du glaubst nicht, wie viele Monate wir erfolglos nach einer Lösung gesucht hatten. Und der Lenovo-Kundensupport war auch gerade nicht hilfreich. Es war sogar jemand von Lenovo vor Ort und hat die Mainboards ausgetauscht. Hat auch nicht geholfen. Deshalb gehört Lenovo für mich in den Müll. Sorry, aber sowas grottenschlechtes hab ich bisher noch nie erlebt.
 
BIOS-Update hatten wir schon versucht. Ohne Erfolg. Du glaubst nicht, wie viele Monate wir erfolglos nach einer Lösung gesucht hatten.

... manchmal muss man zusätzlich noch die Treiber der Docking Station aktualisieren, Seriennummer ist als Aufkleber aus der Station zu finden, dann über Lenovo Support Seite aktualisieren.

Damit wurden 98% aller Fälle mit denen ich zu tun hatte gelöst, einfach nur die Support Seite anklicken und dem Menue folgen, dabei aber auch dem richtigen folgen...
Besteht das Problem dann immer noch, der Logik folgen:
Schliesse den PC (falls möglich) an eine baugleiche Docking Station = ok = Problem ist die Docking Station.
Oder, schliesse einen anderen PC (falls möglich) an deine Docking Staion = ok = Problem ist der PC.

Root cause solcher Probleme sind gern mal (fast immer) Windows Security Updates.

Bin kein IT Experte, only troubleshooter, not troublemaker.

Back topic sozusagen hat mich erfreut, dass ich heute vermutlich eine Prüfung bestanden habe, die mich in meiner Arbeit einen guten Schritt voran gebracht hat und mich viel Zeit und Nerven gekostet hat.

@H.Bothur wünsche ich, dass er sich über seine Ankunft schon freuen kann und nicht in einem Flieger festsitzt
 
Back to topic:
Mich erfreut es, dass ich ein paar Tage vor meinem Flug nach PT den nächsten Flug nach PT gebucht habe. :)
 
@Sivi Danke !!!! 21:30 waren wir dann Zuhause. Koffer auspacken und dann in die Weinbar … Weißwein, Oliven, Brot, Schinken, ankommen.
 
Glückliche Portugiesen in Duisburg:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Und Joao Ribeiro und Messias Baptista im K2 500 m
Insgesamt 2x Gold, 1x Silber, 1x Bronze für Portugal und .
 
habe heute einen kleinen laden entdeckt in berlin,wo man nette portugiesische Kleinigkeiten bekommt.habe ein leckeres bifana gegessen und für die Kaffeetafel 4 Natas mitgenommen.war perfekt2DE0D51B-4E32-48F7-9A87-E9C895537D36.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich heute SEHR gefreut, dass wir wieder einen privaten Leihwagen bekommen.
3000,- Euro Mietgebühr für den Urlaub- da kann ich mir ja ein Auto kaufen!!! :eek::klatsch::confused:
 
Ja, wollen wir ja auch. Fühler haben wir ausgestreckt, am liebsten einen "alten" Pick-Up.
passo a passo
Bisher klappt das prima mit dem Leih- Berlingo :-D
 
Oh bei uns waren die Mietwagenpreise für São Miguel im normalen Bereich für den Herbsturlaub - im Gegensatz zu den Flugpreisen auf die Insel...
 
Mich erfreut es, dass ich morgen endlich auf den Berlengas-Inseln bin. Ich wollte schon lange mal hin und immer wieder hatte es aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. :)
 
Bei Regen war ich heute 8 Stunden in meiner Holzwerkstatt und habe 10 alte Holzstühle, die gewackelt haben repariert.
Perfekt im Flow.
Danach den selbst gekelterten Rotwein (2016) und Arroz Marisco mit Seeteufel und Shrimps,
Das Leben ist schön.
 
Zurück
Oben