• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

was hat Euch heute erfreut?

Bei Regen war ich heute 8 Stunden in meiner Holzwerkstatt und habe 10 alte Holzstühle, die gewackelt haben repariert.
Perfekt im Flow.
Danach den selbst gekelterten Rotwein (2016) und Arroz Marisco mit Seeteufel und Shrimps,
Das Leben ist schön.
Wenn einem soviel Gutes wiederfährt, ist das einen Selbstgekeltern wert! :cool:
 
Bald gibts 3 Millionen von Ursula ;)


Am 21. Okt. 2023, um 16:15, Ursula von der Leyen <xxxxxxxxxxenko@tss.ru> schrieb:
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie vom Entschädigungsausschuss der Europäischen Union für eine finanzielle Entschädigung in Höhe von 3.000.000,00 € (drei Millionen Euro) für die Geschäfts- und Infrastrukturentwicklung in Ihrer Region ausgewählt wurden, wodurch die Armutsgrenze gesenkt und mehr Arbeitsplätze für die Bürger geschaffen werden.
Für weitere Details antworten Sie
Ganze Namen :
Adresse :
Kopie eines gültigen Personalausweises als Nachweis
Telefonnummer
Antwort-E-Mail: leyen@xxxxxxxxmail.com
Beste grüße,
Ursula von der Leyen
Präsident der Europäischen Union
 
Ich bin so glücklich, weil ich heute vor 2 Stunden zum ersten Mal von meinem Balkon aus in einer Stadt mit viel Lichtverschmutzung (!) die Polarlichter gesehen habe. Normalerweise sieht man die Lichter an dunklen Orten im hohen Skandinavien. Das war sagenhaft und ich konnte mein Glück kaum fassen! Ich hab viele Fotos gemacht… :)
 
Ich freue mich mit, hat aber weniger mit der Lichtverschmutzung zu tun. Die Sonne hat derzeit ein besonders großes Maximum an Aktivität. Die Nordlichter sind bis in den Norden von PT zu sehen gewesen.

 
Hier zwei Bilder vom eigenen Balkon aus:

IMG_6892.jpg

IMG_6901.jpg

Das schönste war, dass wir die Lichter sogar von unserem Bett aus beobachten konnten. :) Das haben wir solange gemacht, bis wir müde wurden und die Jalousien runtergelassen haben.
 
Noch so ein schönes Bild:

IMG_6898.jpg

Laut meiner Polarlichter-App sollte es heute Abend noch einmal eine Chance geben, sie zu sehen.

Es ist echt Wahnsinn. Bisher hatte ich die Polarlichter nur im hohen Skandinavien (auroras borealis) und in Australien (auroras australis) gesehen.
 
Wir hatten zwar sternenklaren Himmel, waren um die Zeit aber wahrscheinlich schon im Bett...
Na, irgendwann wird es sicher mal klappen.
 
heute das 7. mal die lagoatour auf pico gemacht und endlich mal den See" Lagoa da Rosada "ohne Nebel gesehen, danach noch im garten gechillt,ein perfekter MuttertagIMG_3170.jpegPHOTO-2024-05-12-23-29-47.jpeg
 
Zurück
Oben